Extreme Networks wächst um 133% bei 10-Gigabit-Ethernet-Ports für Datacenter und Cloud

Von Extreme Networks

Dell'Oro Marktreport attestiert fast doppeltes Wachstum im Vergleich zum Wettbewerb

Der Bedarf an Cloud- und Datacenter-Networking wächst kontinuierlich. Gemäß einer Dell'Oro-Studie konnte Extreme Networks den Absatz bei 10-Gigabit-Ethernet-Ports für Datacenter- und Cloud-Netzwerke im Jahresvergleich um 133% steigern.
Thumb Extreme Networks konnte den Absatz von 10-Gigabit-Ethernet (GbE) Switch-Ports für hochperformante Netzwerke im Jahresvergleich um 133% steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der Dell'Oro Group veröffentlichte Studie. Die Umsatzsteigerung mit den modularen und stationären 10GbE-Switches lag im Vergleich zum Wettbewerb in fast zweifacher Höhe, so der Dell'Oro Group Q2 Ethernet-Report. Der Bedarf an Cloud- und Datacenter-Networking wächst kontinuierlich. Gemäß der Ethernet-Switch Fünf-Jahres-Prognose der Dell'Oro Group bilden die Umsätze mit 10GbE-Switches bis 2015 den wichtigsten Teil der gesamten Ethernet-Switch-Umsätze. Im Jahresvergleich Ende Juni 2012 erreichte Extreme Networks ein 50-prozentiges Wachstum mit hochleistungsfähigen 10GbE-Switches. "Unsere Entwicklung bei den 10GbE-Switch-Umsätzen mit Kunden, die virtuelle Rechenzentren, Internet-Exchanges und HPC-Infrastrukturen aufbauen, gibt uns eine gute Position, um unseren Marktanteil in Schlüsselbereichen zu erhöhen", erklärt David Ginsburg, Chief Marketing Officer bei Extreme Networks. "Diese Ergebnisse zeigen, dass Anwender die Qualität unserer Produkte zunehmend erkennen." Firmenkontakt Extreme Networks Gregory Cross Monroe Street 3585 95051 Santa Clara United States E-Mail: gcross@extremenetworks.com Telefon: 1 (408) 579-3483 Pressekontakt Uwe Scholz Uwe Scholz Albrechtstr. 119 12167 Berlin Germany E-Mail: uscholz@zonicgroup.com Homepage: http://www.zonicgroup.com Telefon: 01723988114