IT-Dienstleister UMB führt die CRM- und ERP-Branchenlösung von Vertec ein

Von Vertec AG

Die UMB AG, eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen der Schweiz, hat im dritten Quartal 2012 die integrierte CRM- und ERP-Branchenlösung Vertec IT-Services eingeführt. Überzeugen konnte neben dem hohen Integrationsgrad der Lösung vor allem die...

Zürich, 24.09.2012 - Die UMB AG, eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen der Schweiz, hat im dritten Quartal 2012 die integrierte CRM- und ERP-Branchenlösung Vertec IT-Services eingeführt. Überzeugen konnte neben dem hohen Integrationsgrad der Lösung vor allem die automatisierte Reporting-Funktionalität und das umfassende Projektcontrolling, das heute zentral über die fünf Standorte hinweg per Knopfdruck möglich ist.

Die UMB AG, die aus dem Zusammenschluss von UMB Consulting AG und Paninfo AG hervorging, profiliert sich als kompetenter Partner für IT-Consulting, IT-Engineering und IT-Sourcing. Sie zählt namhafte Großunternehmen und kleine sowie mittelständische Unternehmen (KMU) zu ihren Kunden. 1978 gegründet, beschäftigt die UMB AG heute 110 Mitarbeitende (davon 8 Lernende) mit Standorten in Brüttisellen, Cham, Frauenfeld, Gerlafingen und Manno.

"Der Vertec Premium-Partner Spektra Netcom AG überzeugte uns bei der Reaktionszeit und der raschen Umsetzung", meint Martin Gartmann, Leiter Business Development bei der UMB AG. "In nur drei Monaten wurden die Prozesse der beiden Firmen zusammengeführt und in Vertec abgebildet", führt Gartmann weiter aus.

Das mittels Wizard geführte Eröffnen eines Projekts mit Teilprojekten in Vertec schätzt UMB genauso wie die rasche Leistungserfassung der 110 Mitarbeitenden samt der für fünf Standorte automatisierten Reisekosten-Erfassung. Dank den in Vertec integrierten Excel-Auswertungen verfügt UMB nun auf Knopfdruck über die wichtigsten Auswertungen im Sinne des Projektcontrollings. 'Die Kundenbetreuer und Projektleiter haben zudem raschen Zugriff auf ihre Informationen und Zahlen: mit wenigen Klicks haben sie den Überblick über die gesamte Kundenhistorie oder den Projektstand', ergänzt Reto Lanfranconi, Leiter Finanzen der UMB. 'Ein weiteres Plus ist das elegante Abwesenheitsmanagement mit cleverem Freigabeprozess.'