Web-Analyse: messen, wie das Wetter das Kaufverhalten beeinflusst

Von econda GmbH

econda präsentiert auf der NEOCOM das neue Public Data Plug-In, Mobile Tracking und neue Multichannel Online-Marketing Tracking Features

Auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentiert der E-Commerce Spezialist econda die neuen Multichannel Online-Marketing Tracking Features sowie die neuste Version seiner Recommendation Engine. Wie mit intelligenter Datenanalyse der Einfluss des Wetters und der...

Karlsruhe, 24.09.2012 - Auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentiert der E-Commerce Spezialist econda die neuen Multichannel Online-Marketing Tracking Features sowie die neuste Version seiner Recommendation Engine. Wie mit intelligenter Datenanalyse der Einfluss des Wetters und der Bevölkerungsdichte auf das Kaufverhalten gemessen werden kann und sich mit econda Cross Sell Warenkorbumsätze einfach steigern lassen, erfahren Interessierte am econda Stand in Halle 4, Stand 408.

Das neue ?Public Data? Plug-In zeigt Nutzern, wie Wetter und Bevölkerungsdichte das Kaufverhalten ihrer Kunden beeinflussen. So lässt sich beispielsweise ermitteln, ob die Zielgruppe eher bei Regen oder bei Sonnenschein bestellt oder wie sich die Conversion Rate zwischen Besuchern aus ländlichen Gebieten und Besuchern aus großen Städten unterscheidet. An diesen Informationen lassen sich gezielt die Maßnahmen im Shop und Online-Marketing ausrichten.

Mit dem neuen econda Mobile Tracking, das direkt in Apps für Android und iPhone integriert wird, lassen sich eigenentwickelte Apps einfach und schnell tracken.

Das erweiterte Multichannel Online-Marketing Tracking zeigt schnell, welche Kanäle und Kampagnen mit welchem Anteil zum Erfolg beitragen. Online-Marketern wird damit die optimale Nutzung aller Marketingkanäle, inklusive Attributions-Szenarien, Customer Journey- und Assist-Analyse, Zeitanalyse/Kettendauer, Kontaktzahl/Kettenlänge und Wechselwirkungen ermöglicht.

Die econda Recommendation Engine Cross Sell wird um eine neue Business Rules Engine erweitert. Diese ermöglicht Nutzern die direkte Kontrolle über ihre Produktempfehlungen im Webshop, auch kategorieabhängig. Regelbasiert kann damit der Abverkauf von Produkten gepusht oder gebremst werden, direkt per Klick im Cross Sell Interface und ohne Aufwände der internen IT.