Der Anti-Cellulite Experte K-Form unterstützt Kosmetikschule

Von Kosmetikschule Schäfer

Das Aschaffenburger Fitness-, Beauty- und Ästhetik-Unternehmen K-Form, offizieller LPG Systems Generalimporteur für Deutschland, unterstützt Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Berufsfachs
Thumb

Gießen, den 21.09.2012. Cellulite - das altbekannte und immer wieder topaktuelle Thema um die lästigen Problemzonen hat längst Einzug in die Körper- und Schönheitspflege gefunden. Unschöne Dellen an den Oberschenkeln, Reiterhosen oder festsitzende, sportresistente Fettpölsterchen - über 80% der Damen kämpfen mit und gegen Cellulite.

Mit Anti-Cellulite Behandlungen lässt sich viel Geld verdienen. Dabei reicht das Behandlungsspektrum vom chirurgischen Eingriff über eine Vielzahl fragwürdiger Ansätze bis zur Endermologie - ein Hightech Verfahren des französischen Herstellers LPG Systems, das täglich weltweit über 200.000 Anwendungen findet.

Mit dem Thema Anti-Cellulite Behandlungen hat sich nun auch die renommierte Kosmetik und Make-up Schule Schäfer, Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Berufsfachschule für Kosmetik, auseinander gesetzt. Für die Experten der Kosmetikschule steht fest: Es gibt nur eine überzeugende non-invasive Behandlungsmethode im Kampf gegen die Cellulite, und die heißt Endermologie by LPG.

In Kooperation mit dem Aschaffenburger Beauty und Medical Profis der Firma K-Form, dem offiziellen LPG Systems Generalimporteur für Deutschland, hat die Kosmetikschule Schäfer die Behandlungsmöglichkeiten der Endermologie und Lipomassage als effiziente Waffen im Anti-Cellulite-Kampf als Workshop in den Unterricht integriert.

Die Schüler der Kosmetikschule lernen die innovativen Behandlungsmöglichkeiten der Lipo M6 während der Ausbildung kennen und anzuwenden. Von den exklusiven Anti-Cellulite Behandlungen profitieren nicht nur die Trainees - als topgeschulten Fachkräften mit fundierten Kenntnissen beim bekämpfen der Cellulite werden die Absolventen der Kosmetikschule Schäfer gerade für den Arbeitsmarkt immer attraktiver.

Nach Meinung der Dozenten und Schulleitung verlangt das Berufsbild der Kosmetikerin von heute detaillierte Kenntnisse über die gängigen non-invasiven Cellulite Behandlungen - an erster Stelle steht da das Lipo M6 von LPG Systems für die Körperanwendung bei Cellulite. Das vereinfacht gesagte 'Cellulite-Massagegerät' leistet mit der Endermologie und Lipomassage alles, was man im Kosmetikinstitut braucht, um das Thema Cellulite Behandlung professionell und erfolgreich zu besetzen.

Erfindergeist, Problemverständnis und innovative Lösungsansätze haben bei dem Lipo M6 von LPG Systems zusammen gefunden. Herausgekommen ist ein zukunftsweisendes Lipomassagegerät, das Endermologie neu definiert! Das Lipo M6 wurde speziell für Körperanwendungen entwickelt, sie lindert Reiterhosen und Cellulite wirksam und völlig schmerzfrei.

Die Wirksamkeit der Anwendung wurde in über 105 wissenschaftlichen Studien und Publikationen großer amerikanischer und europäischer Universitäten bestätigt. LPG Systems ist mit der Endermologie weltmarktführtet in der mechanischen Zellstimmulation.

Cellulite entsteht, wenn dem Körper mehr Energie zugeführt wird, als dieser verarbeiten kann. Die Fettzellen speichern diese Energie ein und vergrößern sich bis auf das 10-fache ihrer Ursprungsgröße. Hierdurch gerät die Zellwand außer Form. Das Bindegewebe, welches an senkrechte Fasern gebunden ist, bleibt jedoch stabil. Die Folge sind die typischen Dellen, das sogenannte Matratzenphänomen. Die Ursache der Cellulite liegt in den tiefen Hautschichten und entsprechend schwierig war es, ihr kosmetisch, also ohne Skalpell und Fettabsaugung, wirksam zu Leibe zu rücken.

Das Lipo M6 wirkt genau dort, wo die Cellulite sitzt, in den tiefen und sehr tiefen Gewebsschichten. Abhängig vom individuellen Behandlungsziel wird eine Hautfalte gebildet, die völlig schmerzfrei ein- und ausgerollt wird. Möglich wird das durch eine präzise Ansaugtechnik und ein einzigartiges Massagemuster. Als Folge dieser Tiefenmassage werden fest eingeschlossene Körperfette gelöst und die Ausschleusung beschleunigt. Die Durchblutung im Behandlungsgebiet wird gesteigert, die Zufuhr von Nährstoffen verbessert. Schlacken- und Giftstoffe werden effizienter abtransportiert.

Roll´in, Roll´out, Roll´up - das Lipo M6 von LPG Systems macht´s möglich! Der ergonomisch geformte Behandlungskopf kontrolliert die Rollenbewegungen und arbeitet individuell je nach gewünschter Zielsetzung.

Die Kosmetikschule Schäfer, Deutschlandweit bekannt für Premiumausbildung auf höchstem Niveau, schätzt sich glücklich über die gelungene Zusammenarbeit mit K-Form, dem LPG Systems Generalimporteur aus Aschaffenburg.

Mit der Firma K-Form zeigt sich, das es Unternehmen gibt, die ihrer hohen Verantwortung gerecht werden, heute in die Ausbildung der Mitarbeiter von morgen zu investieren. Die Kosmetikschule Schäfer kann den Anspruch nach Premiumausbildungen im Bereich der Köper- und Schönheitspflege nur erfüllen, wenn sich Hersteller und Vertrieb bereit erklären, private Bildungsträger wie die Kosmetikschule zu unterstützen.

Das Team der Beauty und Medical Profis der Firma K-Form erreichen sie in der Spessartstraße 30 in Aschaffenburg, telefonisch unter (06021) 588 380 oder im Internet unter: www.k-form.de