Aerocool präsentiert neue Lüftersteuerungen Touch-2100 und Strike-X X-1000

Von Aerocool Technologies

Optimale Kühlung und maximaler Schutz für PC-Komponenten

Thumb Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, präsentiert zwei neue Fan Controller, die eine flexible Steuerung der Lüfter und damit eine optimale Kühlung der Gehäuse ermöglichen: Aerocool Touch-2100 und Strike-X X-1000. Aerocool Touch-2100 – alle Informationen im Blick Aerocool Touch-2100 ist eine Lüftersteuerung, die mit einem großen LCD-Anzeigebereich ausgestattet ist und sich manuell bedienen lässt. Bei der LCD-Anzeigenbeleuchtung kann der Nutzer aus sieben verschiedenen Farben wählen. Zudem bietet das Panel zwei USB-3.0-Ports sowie Anschlüsse für Headset und Mikrofon. Mit dem Panel können Nutzer bis zu fünf Lüfter sehr einfach steuern und überwachen. Jeder der fünf Fan Channels unterstützt bis zu 25 Watt Leistung. Aerocool Touch-2100 zeigt sowohl die Temperaturen als auch die Geschwindigkeit der Lüfter an: Nutzer können sich einen Überblick über die Temperatur jedes einzelnen Channels verschaffen und anhand dieser Informationen die Drehzahl jedes Lüfters regulieren. Zudem ist es möglich, für jeden einzelnen Channel einen Temperatur-Alarm zu definieren. Wird die festgelegte Temperatur überschritten, erhöht Aerocool Touch-2100 automatisch die Drehzahl des Lüfters, um die Funktionsfähigkeit der Komponenten im Gehäuse zu gewährleisten. Sinkt die Temperatur entsprechend, wird die Lüftergeschwindigkeit wieder auf den ursprünglichen Temperaturwert zurückgesetzt. Die Leistungen des Aerocool Touch-2100 im Überblick: - individuelle Überwachung und Steuerung der Temperatur und der Geschwindigkeit von fünf Lüftern - innovative "Touch"-LCD-Technologie - sieben Farben für LCD-Anzeigebeleuchtung - Abschaltung der Beleuchtung möglich - Unterstützung von bis zu 25 Watt pro Fan Channel - Wechsel zwischen Grad Celsius und Fahrenheit - Temperatur-Alarm bei Überhitzung - zwei USB-3.0-Ports sowie Anschlüsse für Headset und Mikrofon Aerocool Strike-X X-1000 – performante Steuerung für fünf Fans Die Produktfamilie Strike-X richtet sich vorwiegend an Spielebegeisterte und Power-User und umfasst PC-Gehäuse, Mäuse, Mousepads, Headsets, Power Supply Units und vieles mehr. Die Produktserie Strike-X zeichnet sich durch ein futuristisches, außergewöhnliches Design, höchste Benutzerfreundlichkeit sowie einen hervorragenden Funktions- und Leistungsumfang aus. Neu im Portfolio dieser Serie ist die Lüftersteuerung Strike-X X-1000. Der Fan Controller gewährleistet die optimale Kühlung der Komponenten im Gehäuse – und das bei gleichzeitig minimaler Geräuschbelastung. Die fünf Regler des Fan Controllers tragen wie alle Produkte der Serie das „X“ als auffälliges Design-Merkmal, das Farbschema des Produkts ist in Rot gehalten. Die Leistungen des Strike-X X-1000 im Überblick: - Steuerung von fünf Lüftern - LED-Anzeige im Stör- oder Fehlerfall - Unterstützung von bis zu 25 Watt pro Fan Channel - vollkommene Abschaltung der Lüfter (0 RPM) - eingebaute Sicherung für den Schutz der Leiterplatte - Alarm bei Überhitzung - Alarm im Fall einer Lüfterstörung - zwei USB-3.0-Ports (mit USB-2.0-Y-Kabel) plus Anschlüsse für Audio und Mikrofon Der empfohlene Verkaufspreis für Aerocool Touch-2100 beträgt 59,90 Euro, die Lüftersteuerung Strike-X X-1000 kostet 41,90 Euro. Beide Produkte sind ab sofort in Deutschland verfügbar.