Freizeitmarktplatz Regiondo auf Wachstumskurs: Übernahme des Wettbewerbers Yasuu und Relaunch der Webseite

Von Regiondo GmbH

Zusammenschluss der beiden Online-Marktplätze für Freizeitangebote Regiondo.de und Yasuu.de. Gemeinsam über 5.000 Freizeitanbieter auf www.regiondo.de.

Regiondo bringt Freizeitanbieter und Kunden zusammen

Regiondo ist der Online-Marktplatz für Freizeitangebote. Bei der Gründung vor einem Jahr stand für Yann Maurer und Rodney Younce im Vordergrund, Übersichtlichkeit in das regionale Freizeitangebot zu bringen und Kunden sowie Anbietern optimalen Service zu bieten.
Für den Endkunden heißt das: Alle Freizeitangebote in seiner Nähe auf einer Seite zu finden, vergleichen und dann auch direkt und sicher online buchen zu können.
Für die Anbieter, dass sie ihre Freizeitangebote kostenfrei einstellen können, Neukunden ansprechen können und nur im Erfolgsfall eine Provision zahlen.
'Der deutsche Freizeitmarkt ist unendlich groß, sehr fragmentiert und reicht von 'A' wie Aerobictrainer bis 'Z' wie Zoo. Hier ist es für den Kunden schwierig, den Überblick zu behalten und das für ihn richtige Angebot zu finden' sagt Yann Maurer.

Übernahme des Wettbewerbers Yasuu stärkt eigene Position

Yasuu, als Freizeit-Marktplatz ebenfalls vor einem Jahr gestartet, hat sich auf persönliche und private Angebote für Familien und Kinder spezialisiert. Eine ideale Ergänzung für die Angebote von Regiondo. Und ganz überraschend kommt die Akquisition auch nicht, kannten sich drei der Gründer doch bereits vorher. 'Die Idee in Zukunft gemeinsam den Markt zu bearbeiten hat sich dann auch in den letzten Monaten entwickelt,' so Oliver Nützel, Gründer von Yasuu. 'Regiondo.de zeigt das schnellste Wachstum, das Team ist einfach super und die Vision stimmt.' Auch auf Seiten von Regiondo sieht man klare Vorteile: 'Die persönlichen und individuellen Angebote von Yasuu sind eine tolle Ergänzung zu unseren bestehenden Anbietern und natürlich freuen wir uns auch über die Verstärkung im Team,' so Yann Maurer.

Starkes Kundenwachstum und neuer Markenauftritt

Die Entwicklung von Regiondo kann sich sehen lassen. Über 3.000 Freizeitanbieter bieten gemeinsam über 5.000 verschiedene Freizeitangebote deutschlandweit an. Damit ist das Unternehmen bereits heute einer der größten Online-Marktplätze für Freizeitaktivitäten.
Seit dieser Woche ist auch der neue Markenauftritt des Unternehmens online. Der komplette Auftritt und die Webseite wurden überarbeitet. 'Durch den Relaunch von www.regiondo.de sind wir einfacher, schneller und interaktiver geworden. Im Oktober kommt dann auch die App für iPhone und Android auf die wir schon sehr gespannt sind,' so Yann Maurer, der für den Produktbereich verantwortlich ist.

Das Team hat auch in Zukunft viel vor

Das Ziel des verstärkten Regiondo-Teams ist klar: Gemeinsam wollen sie die Nr. 1 im lokalen Freizeitmarkt werden, und zwar nicht nur in Deutschland. Denn alle Beteiligten sind überzeugt, dass der Anbieter mit den meisten und interessantesten Angeboten das Rennen bei den Kunden machen wird.

Über Regiondo: Regiondo (www.regiondo.de) ist die erste Adresse im Internet, die Angebote rund um Freizeitgestaltung in Deutschland auf einem Online-Marktplatz vereint. Anbieter können ihre Angebote unkompliziert und kostenlos auf der Plattform einstellen sowie sich die verschiedenen Regiondo-Ticket-Module in die eigene Webseite integrieren. Regiondo macht die Freizeitmöglichkeiten nach Entfernung, Thema und Preis vergleichbar und ermöglicht so den Nutzern eine unkomplizierte Suche sowie die direkte Online-Buchung der Tickets auf der Website. Die Regiondo GmbH mit Sitz in München wurde 2011 von Rodney Younce und Yann Maurer gegründet.

25. Sep 2012

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Nützel (Tel.: 089 - 716721300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 3798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Regiondo GmbH

Institution
Ihr Kommentar*