Kochplaner.de verschickt ab sofort fertige Essenspläne samt Wochen-Einkaufsliste

Von KahlichKonzepte GmbH & Co.KG

Wenig Zeit zum Kochen, soll es deftig oder vegetarisch sein? Den passenden Essensplan auswählen, die gewünschte Personenzahl einstellen und fertig!

Jeden Mittwoch verschickt Kochplaner.de den gewünschten Essensplan. Die Einkaufsliste garantiert einen schnellen Gang durch den Supermarkt und nichts Überflüssiges wandert in den Einkaufswagen.

Rezeptbücher wälzen, Einkaufslisten schreiben und die ganze Woche im Blick haben ist gerade für Berufstätige und Familien nicht einfach, jeden Tag aufs Neue gesunde Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen.

'Mit dem wöchentlichen Essensplan und den einfachen Rezepten ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung leicht im Alltag umzusetzen, verspricht die Gründerin vom Kochplaner Kirstin Kahlich. Die häufige Frage 'was soll ich nur kochen?' stellt sich nicht mehr. Kein zielloses Irren im Supermarkt, um aus Verzweiflung doch noch zur Tiefkühlpizza zu greifen.

Je nach Gusto oder Zeit kann aus verschiedenen Essensplänen gewählt werden:

o schnelle Gerichte für Vielbeschäftigte
o kindertaugliche Gerichte für die kunterbunte Familie
o vielfältige Gerichte für aufgeschlossene Köche
o deftige Gerichte für handfeste Macher
o fleischlose Gerichte für vegetarische Frohnaturen

Dieser neue Service von www.kochplaner.de ist für alle Zeit-Jongleure gedacht, die aus den Zutaten im Kühlschrank nur schwer ein kreatives Gericht zaubern können, sich aber dennoch gesund ernähren wollen.

Kochplaner.de ist seit 2009 online und erstellt kostenlos persönliche Essenspläne samt Einkaufslisten. Auf Basis eines Benutzerprofils schlägt Kochplaner.de 7 Gerichte vor, die aus Zutaten der Saison bestehen. Auch "Igitt-Zutaten" oder die Kochzeit sind einstellbar.

Mit der Kochplaner App kann Kochplaner.de auch mobil genutzt werden. Die Wocheneinkaufsliste ist somit immer dabei und kann auch noch bearbeitet werden.

www.kochplaner.de