myCMDB Business - keep it simple & smart

Von OMEGA Software GmbH

Unter dem Motto: keep it simple! geht die OMEGA Software GmbH (ein Tochterunternehmen der USU AG, Möglingen) mit ihrer bewährten ITIL-konformen Standardsoftware myCMDB für IT-Servicemanagement zusätzlich als SaaS-Lösung an den Markt. myCMDB Business,...
Thumb

Obersulm, 01.10.2012 - Unter dem Motto: keep it simple! geht die OMEGA Software GmbH (ein Tochterunternehmen der USU AG, Möglingen) mit ihrer bewährten ITIL-konformen Standardsoftware myCMDB für IT-Servicemanagement zusätzlich als SaaS-Lösung an den Markt.

myCMDB Business, eine Software als Service, funktional wie ein professionelles Servicemanagement-System und so einfach zu bedienen wie ein Mailsystem. Das verspricht die neue SaaS-Lösung des schwäbischen Unternehmens, das seit über 20 Jahren am Markt für IT-Servicemanagement erfolgreich tätig ist. Keine Suche mehr in Menüstrukturen, wenn ein neuer PC angelegt werden soll. Keine Klicks durch zahllose Folgemasken, alles auf einen Blick und mit einer Eingabezeile auch auf dem iPad und anderen Tablets komfortabel zu bedienen. Eine neue Oberfläche für einen optimal vorkonfigurierten Servicedesk. Alle Befehle und Funktionen werden über eine Kommandozeile erreicht und ausgeführt. Somit steht der Anwender im Mittelpunkt des Geschehens und nicht die Funktionalität.

Im Hintergrund arbeitet die Technik von myCMDB mit Zeitachsen, variablen Relationen, workflowgesteuerten Prozessen. Der Anwender erledigt seine Aufgaben, schnell und intuitiv. Bestellt wird, was benötigt wird, Mitarbeiter werden nach Bedarf eingebunden. Ohne Installation, ohne Schulung, ohne Vorbereitung, einfach anmelden und anfangen. In zwei Minuten steht ein neuer Service zur Verfügung, und genauso schnell können Services, die nicht mehr benötigt werden, wieder beendet werden. In jedem Projekt greifen die ausgewählten Services auf die nur einmal zu erfassenden Stammdaten, wie zum Beispiel Personen, Organisationen oder Räume, zu. Einfacher geht es wirklich nicht.

Mehr Informationen unter: www.omegasoft.de

Auszug aus der Kundenliste:

AddOn Systemhaus GmbH - Aschendorff Medien GmbH & Co. KG - Bayerische Staatskanzlei - Berentzen Interner Service GmbH - BFW Berufsförderungswerk München - Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BGRCI) - Blanco GmbH & Co. KG - Bundesagentur für Arbeit - Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG - Drees & Sommer AG - Erwin Renz Metallwarenfabrik GmbH & Co. KG - EVVA Sicherheitstechnologie GmbH - GAD eG - Gebäudeversicherung Bern - GETRAG Getriebe- und Zahnradfabrik Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie KG - Hallesche Krankenversicherung aG - Hamberger Industriewerke GmbH - Hessenwasser GmbH & Co. KG - Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge - Homag Holzbearbeitungssysteme AG - IKS Saarbrücken - IT.NRW Information und Technik Nordrhein-Westfalen - KDVZ Citkomm - Kreissparkasse Biberach - LABO Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Berlin - Landkreis Rügen - LfA Förderbank Bayern - Meyle+Müller GmbH+Co. KG - Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G. - ÖAMTC - odelo GmbH - Oerlikon IT Solutions GmbH - Rehau AG - REWE Dortmund - Roto Frank AG - RWE Westfalen Weser Ems Netzservice GmbH - Salzburger Flughafen GmbH - sds business services GmbH - Sparkasse Aachen - Sparkasse Essen - SPIS Spindler Services GmbH - Stadt Langen - Stadt Leipzig - Stadt Stade - Stadtverwaltung Neubrandenburg - Südwestbank AG - Teich AG - trs Technology Refresh Services AG - Universität der Bundeswehr München - VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH - Vogel Servicegesellschaft mbH - Volksbank Paderborn-Höxter - Witzenmann GmbH - WVV Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH - ZG Raiffeisen eG.