Der Live-Chat erobert die Online-Shops

Von Devcores UG

Wer sich heute mit seinem Online-Shop und seinen Produkten oder Dienstleistungen erfolgreich am Markt behaupten will, der muss bereit sein, innovativ zu denken und handeln.

Fast jeder Markt ist in der heutigen Zeit hart umkämpft und es wird um jeden einzelnen Kunden mehr oder weniger gerungen. Vor allem im Bereich der Online-Shops tobt mitunter ein harter Kampf und jedes Unternehmen will seine Produkte an den Kunden bringen. Doch die Erwartungshaltung der Kunden ist gestiegen und bevor der Kunde einen Kauf tätigt, verlangt er von seinem potentiellen Verkäufer zunächst einiges.

Vor allem in Sachen Kundenservice ist die Erwartungshaltung deutlich gestiegen und wird von einem potentiellen Kunden schon als selbstverständlich erachtet. Nur wer einen guten Kundenservice bietet, der kann seine Kunden auch zufriedenstellen und damit auch längerfristig binden. Mit einem guten Kundenservice, einer guten Kundenbetreuung und Offenheit schafft man eine hohe Kundenzufriedenheit. Einige Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten Kaufabbrüche im Internet zu einem Zeitpunkt erfolgen, an dem für den Kunden etwas unklar ist und er Beratung braucht.

Bei einem Online-Shop ist dies aber in der Regel nicht so einfach, weil meist nur eine Hotline oder eine Anfrage per Mail zur Verfügung steht, dies aber dem Kunden nicht gefällt. Deshalb erobert immer mehr der Live-Chat die Online-Shops und hält Einzug auf vielen Internetseiten der verschiedensten Shops. Mit dem Live-Chat von Userlike hat man eine hervorragende Software und kann der Konkurrenz damit schon einen entscheidenden Schritt voraus sein. Mehr zu dieser Software und viele weitere Informationen kann man alle in Ruhe auf dieser Seite nachlesen und sich selbst ein Bild über die vielen Vorteile machen.