Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Lettershop als Strippenzieher hinter den Kulissen.

Von Hörtkorn Versandservice GmbH

Warum professionelle Lettershops für das moderne Marketing unverzichtbar sind.

Wenn Max Mustermann seinen Briefkasten leert, weiß er meist nicht, dass häufig ein Lettershop an der Erstellung seiner Post mitgewirkt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der an ihn gerichtete Werbebrief über das Fliegenfischen, oder der an seine Frau adressierte Schuh-Katalog mit der neuen Herbst-/Winterkollektion einen entscheidenden Zwischen-Stopp im Lettershop einlegt hat. Doch in der breiten Öffentlichkeit sind Lettershops selten präsent.

Fragt man Herr und Frau Mustermann, wer denn ihrer Meinung nach alles an der Entstehung und dem Versand der Werbesendung mitgewirkt hat, lautet die typische Antwort: die werbende Firma, vielleicht eine Werbeagentur für Text und Optik, und natürlich die Post. Wem am Briefkasten ist tatsächlich bewusst, dass noch ein ganzer Berufszweig dazwischen geschaltet ist - zwischen dem werbenden Unternehmen oder/und der Werbeagentur auf der einen Seite und der Post oder/und einem privaten Zustellservice auf der anderen Seite?

Lettershops helfen werbenden Unternehmen, viel kostbare Zeit, hohe Personalkosten und Materialkosten zu sparen. Stehen Inhalt und Layout einer Werbesendung, landen alle relevanten Daten und Teilinformationen beim Lettershop: der Brieftext, die Empfänger-Adressen, dazu die bereits fertigen Broschüren oder andere Beilagen. Wie in einem Puzzle fügen die Mitarbeiter im Lettershop alle Einzel-Bestandteile zu einem sinnvollen Ganzen zusammen.

Sie veranlassen den Druck von Brieftext und Adressen auf die passenden Briefbögen, als Kernelement für die personalisierte Ansprache. Sie filtern mit speziellen Programmen die doppelten Adressen aus. Sie bringen mit Hilfe von Falz- und Kuvertierstraßen das Mailing in das richtige Format und in die passenden Umschläge. Sie fügen weitere Briefbestandteile bei. Sie kümmern sich um den besten Zustellservice und das günstigste Porto. Sie wissen genau, wann es sich empfiehlt, die Deutsche Post mit dem Versand zu beauftragen, und bei welchen Projekten besser ein anderer Zustellservice zum Zuge kommen sollte.

Darüber hinaus lagern viele Unternehmen die komplette Erstellung und Verwaltung Ihrer Rechnungen und Mahnungen dorthin aus. Andere profitieren von der Möglichkeit, sämtliche Waren und Kataloge direkt beim Lettershop ihres Vertrauens zu lagern. Das spart Platz und zusätzliche Zeit, und jeder Auftrag wird so buchstäblich im Handumdrehen abgewickelt.

04. Okt 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Hörtkorn (Tel.: 0 71 59 - 92572 - 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2460 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Hörtkorn Versandservice GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 10