Professionelle IT-Reinigung für Businesskunden vom Spezialisten!

Von PCF Service-Netz e.K.

Das PCF Service-Netz ist mit seiner Business-Domain auf die sichere Reinigung von technischen IT-Anlagen, Brandmelde- u. Telekommunikationssytemen spezialisiert.
Thumb

Baustäube in IT-Hochverfügbarkeitsanlagen bedeuten für den Betreiber ein unabwägbares Risiko. In den meisten Fällen ist ein Ausfall innerhalb kürzester Zeit vorprogrammiert. Somit muss immer mit dem schlimmsten gerechnet werden, denn manche Baustäube wirken in Verbindung, schon mit relativer Luftfeuchtigkeit, aggressiv auf die Elektroniken und zerstören diese gänzlich. Wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird und betroffene Geräte oder Anlagen fachgerecht und sicher vom Baustaub befreit werden, kann es für das betroffene Unternehmen sehr kostspielig werden.

Überlassen Sie die fachgerechte IT-Reinigung immer Dienstleistern, welche entsprechende Referenzen vorführen können und schon mit etwas mehr aufwarten, als einen Staubsauger und einer Druckluftdose. Auch eine Reinigung mit herkömmlicher Druckluft kann ein teures Unterfangen werden und ist von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Der entsprechende Dienstleister sollte auch über eine spezielle IT-Ausfallversicherung verfügen, welche mehrere Millionen EUR abdeckt, denn hierbei kommt es nicht auf den Sachschaden an, sondern an der Absicherung nachfolgender Ausfallschäden.

Das PCF Service-Netz ist mit seiner Business-Domain seit Jahren erfolgreich auf die professionelle und sichere Reinigung/Sanierung von technischen IT-Anlagen, Server- und Clustersystemen, Bandroboter, Switche, Brandmelde- und Telekommunikationsanlagen, EDV-Systemen und Medientechniken spezialisiert, welche mit Baustäuben kontaminiert wurden.

Anhand eigens entwickelter mobiler Techniken und zuverlässigen Verfahren, führen diese entsprechende Maßnahmen direkt in den technischen Räumen des Kunden Vor-Ort durch, ohne weitere Staub-Emissionen freizusetzen. Die Erfolgsquote liegt bei 100%. Ferner werden die Downtimes zu reinigender Geräte auf ein Minimum reduziert und somit Stillstandszeiten im Minutenbereich realisiert werden. Durch den Einsatz von Spezialtechniken und sicheren Verfahren besitzt das PCF Service-Netz auf dem Gebiet der professionellen Reinigung von technischen IT-Anlagen mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal.

Warum Sie die Baustaub Reinigung / Elektronik Reinigung an IT-Anlagen immer ein darauf spezialisiertes Unternehmen überlassen sollten?

Warum kommen Sie nicht gleich zum Spezialisten!
Eine professionelle IT-Reinigung stellt nicht nur einen optischen Effekt dar, sondern dient der Ausfallsicherheit des Gerätes und steigert den Werterhalt.

Selbst große Gerätehersteller beauftragen das PCF Service-Netz zur Feinreinigung Ihrer Geräte, in den eigenen Rechenzentren oder in denen Ihrer Kunden.

Das PCF Service-Netz bietet auf seine Dienstleistung Gewährleistung und je nach Absprache mit dem Hersteller, könne auch dessen Garantieleistungen wieder in Anspruch genommen werden.

Das PCF Service-Netz weist zahlreiche positive Referenzen aus ganz Europa vor.

Neben der Baustaub Reinigung / Sanierung von IT-Geräten / EDV-Systemen gehört auch der Reinigungsservice von technischen Schränken/19 Zoll Racks, Netzwerkschränken, Serverschränken dazu, welche durch die Mannschaft des PCF Service-Netz, professionell von außen und innen - im laufenden Betrieb - gereinigt werden.

Das PCF Service-Netz

Bereits kurz nach der Gründung im Jahre 1993 als IT-Systemhaus und Unternehmen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung und -service für namhafte Groß- und Industriekunden stellte sich heraus, dass man den Begriff Dienstleistung nicht über das Anbieten von Einzelleistungen definieren kann. Einen kompletten Rundum IT-Service kann ein einzelnes Unternehmen aber erfahrungsgemäß nicht zufrieden stellend leisten.

PCF Service-Netz - Der IT-Projektspezialist für Business Kunden

Konsequenterweise wurde deshalb in den folgenden Jahren ein Netzwerk bestehend aus spezialisierten IT-Dienstleistungsunternehmen und erfahrenen IT-Service Spezialisten aufgebaut, um dem Kunden ein ganzheitliches Leistungsspektrum von der Beratung über die Realisierung bis zum Service und Support bei IT-Projekten jeglicher Größe anbieten zu können. Derzeit können wir bundesweit auf annährend 140 IT-Service Techniker, Netzwerkspezialisten, Elektroniker und EDV-Spezialisten zurückgreifen und sind somit für jedes IT-Projekt gerüstet.