Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der Umgebung

Von Marktjagd GmbH

Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppelt und stieg von 13 Millionen (2010) auf 21 Millionen im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von 5 Jahren könnte sich diese Zahl noch einmal verdoppeln....

Dresden, 09.10.2012 - Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppelt und stieg von 13 Millionen (2010) auf 21 Millionen im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von 5 Jahren könnte sich diese Zahl noch einmal verdoppeln. Die Verbraucher wissen dabei, wie sie ihr Smartphone geschickt in ihr Alltagsleben integrieren. Das betrifft nicht nur die Kommunikation sondern auch das Shopping: Tatsächlich suchen 95 Prozent der Smartphone-Nutzer schon heute nach lokalen Angeboten im Netz. Hierzu surfen sie mobil nicht nur auf Suchmaschinen, Preisvergleichsportalen und Händlerseiten, sondern nutzen vor allem die lokale Angebotssuche von Anbietern wie Marktjagd. Über ein Drittel der mobilen Nutzer geht bereits nach diesem Schema "online informieren, offline kaufen" vor, stöbert im Netz nach lokalen Angeboten und schlägt dann beim Händler um die Ecke zu.

Das Bedürfnis der Verbraucher, sich per internetfähigem Handy oder Smartphone von unterwegs aus über die Angebote der Händler in ihrer unmittelbaren Umgebung zu informieren, wächst weiter. Daher hat Marktjagd auf diese Entwicklung schon frühzeitig mit der Einrichtung einer mobilen Website reagiert. Wer auf http://m.marktjagd.de Angebote des stationären Einzelhandels sucht, profitiert von einer Suchtiefe auf Produktebene, die gerade auf mobilen Geräten mehr Übersicht als reine Prospekt- oder Vergleichsportale bietet. "Das ist der Service, den der Verbraucher heutzutage einfach erwartet", weiß Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Die mobile Website von Deutschlands Angebots- und Informationsportal ist plattformunabhängig für Smartphones wie iPhone, Blackberry, HTC, Samsung sowie für alle weiteren internetfähigen Handys und Tablets optimiert. Insbesondere auf Geräten von Apple und mit Android-Betriebssystem steht die Usability der mobilen Website fest installierten Apps in nichts nach. So hat jeder Nutzer unterwegs Zugriff auf bis zu 50.000 tagesaktuelle Angebote in der Umgebung. Nach Aufrufen des gesuchten Angebots können auch die nächstgelegenen Geschäfte angezeigt werden - mitsamt Adresse, Öffnungszeiten und telefonischem Kontakt. Zudem besteht die Möglichkeit einer Routenplanung vom eigenen Standort bis zum gewählten Einzelhändler. Ein "Gefällt mir"- und ein Empfehlungsbutton erlauben außerdem, interessante Angebote mit Freunden und Bekannten auf Facebook zu teilen.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

09. Okt 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2518 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Marktjagd GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 9

Weitere Pressemeldungen von Marktjagd GmbH


30.07.2013: Dresden, 30.07.2013 - Bereits in jedem dritten Wohnzimmer steht ein Smart TV. Dennoch sind sich viele Deutsche der neuen Möglichkeiten des webfähigen Fernsehens noch nicht bewusst. Angebote der Einzelhändler in der Nachbarschaft durchstöbern, in ihren Prospekten blättern und so zeitgemäß den nächsten Einkauf am TV-Bildschirm planen: Dank der passenden Einzelhandels-App "Fly&Coup" des Angebots- und Informationsportals Marktjagd und HatColorSoft kein Problem. Denn ähnlich wie bei Smartphones und Tablet-PCs stehen Nutzern auch für die Smart TVs Tausende verschiedener Anwendungen zur Ver... | Weiterlesen

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

"Marktjagd Shopping Navigator" navigiert Verbraucher durch die Sortimente des Einzelhandels

25.04.2013
25.04.2013: Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping Navigator" informiert Verbraucher unterwegs über Angebote, Prospekte und Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer unmittelbaren Umgebung. "Mit unserer neuen App macht Shopping ab sofort noch mehr Spaß. Mit ihr finden Verbraucher schnell alle relevanten Informationen für ihren täglichen Einkauf und verpassen kein Schnäppchen mehr", erklärt Mark... | Weiterlesen

03.04.2013: Dresden, 03.04.2013 - Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten der Website, die er gerade betrachtet, in Zusammenhang stehen. Preisvergleichsseiten helfen ihm aktuelle Angebote aus dem Netz miteinander zu vergleichen und Prospektportale sich über das Sortiment von Einzelhändlern zu informieren. "Verbraucher haben heute dank dem Internet eine größere Auswahl als jemals zuvor. Hier können sie frei aus einer... | Weiterlesen