PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kein bloßer 'Pantoffelheld' - Akustikvorhänge und Thermovorhänge aus Wollfilz


Von monofaktur GmbH

Vorhänge aus coolem Industriefilz - starke Partner für individuelle Räume. Tür- und Fenstervorhänge aus hochwertigem Wollfilzen sehen nicht nur gut aus, sie haben auch allerhand gute Eigenschaften.
Thumb

Wer kennt sie nicht, die guten alten Filzpantoffeln. Klar, sie halten die Füße wunderbar warm, aber das Image, das dem Werkstoff Filz unter anderem durch sie zugeschrieben wurde war bisher eher angestaubt. Ganz zu unrecht, denn das edle Naturprodukt taugt zu weitaus mehr als nur zum biederen "Pantoffelhelden". Filz erlaubt vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten und lässt Designern daher viel Gestaltungsspielraum. Dieses Potenzial wurde in den letzten Jahren immer öfter erkannt und genutzt.

Sieht gut aus, fühlt sich gut an und hat eine positive Wirkung auf das Raumklima: So lassen sich die Eigenschaften des Tausendsassas Wollfilz kurz zusammenfassen. In Form verschiedenster Produkte von anspruchsvoller Tischdekoration über Stuhl- und Bankauflagen bis zu Laptoptaschen oder Kissenhüllen bringt Filz mehr Pep in unsere Wohnräume. Ebenfalls trendig-schick und zugleich funktionsstark, aber bisher weniger verbreitet sind Akustik- und Thermovorhänge aus Wollfilz, wie sie der Online-Einrichter monofaktur.de als individuelle Maßanfertigungen anbietet. Diese werden ausschließlich aus farbigem Design- und ungefärbtem Wollfilz hergestellt. Dadurch erhält man ein reines Naturprodukt aus nachwachsenden Rohstoffen, das zudem langlebig und recycelbar ist.

Filzvorhänge geben einem Raum jedoch nicht nur einen unverwechselbaren Stil, sondern wirken sich auch positiv auf den Wohnkomfort aus. Das vielseitige Material ist schallschluckend - so herrscht auf der anderen Seite des Vorhangs angenehme Ruhe. Außerdem kann Filz sowohl Luftfeuchtigkeit aufnehmen als auch wieder abgeben und sorgt damit für ein gutes Raumklima. Kaum zu glauben, aber wahr: Sogar die Energiebilanz kann durch einen Filzvorhang verbessert werden, denn dieser dämmt gegen Kälte genauso gut wie gegen Wärme. Vor Tür oder Fenster angebracht, kann so im Sommer wie im Winter der Energieverbrauch erheblich gesenkt werden. Trotz dieser abschirmenden Wirkung ist der Filz noch immer angenehm luftdurchlässig, neutralisiert sogar schlechte Gerüche und baut Schadstoffe ab. Für stilbewusste Raumindividualisten sind Vorhänge aus Wollfilz schlichtweg ein absolutes Muss.
Mehr Informationen unter www.monofaktur.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Sternagel (Tel.: 05375 - 98 22 523), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2841 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!