Standardqualität, Erstausrüsterqualität, Originalersatzteile oder Originalteile - was sind die Unterschiede?

Von Oberlenker-Shop

Thumb Erstausrüsterqualität heißt, dass das Ersatzteil den genauen Anforderungen des Originalteils des Herstellers entspricht. Somit sind Abmessung, Material, Gewicht, Farbe etc. gleich wie beim Hersteller. Außerdem wird das Ersatzteil in Erstausrüsterqualität mit demselben Wissen und Erfahrung hergestellt, wodurch die gleiche Qualität gesichert wird. Originalersatzteile sind Ersatzteile, die auch die gleiche Qualität wie Originalteile haben. Sie unterscheiden sich insofern von Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität, dass sie nach dem vom Hersteller vorgegeben Spezifizierungen und Produktionsanforderungen gefertigt wurden. Somit ist auch bei Originalersatzteile die Qualität der Originalteile gewährleistet. Der Vertrieb von Originalteilen wird durch Produktionsoutsourcing ermöglicht. Dabei werden spezialisierte Lieferanten mit Teilbereichen der Produktion beauftragt. Der einzige Unterschied zum Original vom Hersteller ist die Verpackung. Das Produkt ist ein Original, wodurch alle Vorteile eines Originalteils vom Hersteller gesichert werden. Produkte in Standardqualität sind einheitlich hergestellte Ersatzteile. Dies bedeutet, dass sie genormt sind. Daraus ergibt sich dieselbe Qualität der Ersatzteile, egal von welchem Hersteller. Zu den Angeboten des Oberlenker-Shops (www.oberlenker-shop.com) gehören, neben Oberlenkern, hydraulische Oberlenker, Kugeln für Ober- und Unterlenker, Zubehör für Ober- und Unterlenker, Zubehör für Dreipunktteile sowie schwere Ausführung für Oberlenker. Im Shop werden die führenden Marken, u.a. Walterscheid und CBM, geführt. Ein effizienter Lieferservice sorgt dafür, dass die Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Die Produkte werden in Standardqualität, Erstausrüsterqualität, als Originalersatzteile und in Top-Qualität angeboten. Somit ist die gute Qualität der Produkte gesichert. Trotz der guten Qualität sind die Produkte günstig und das Team des Shops ist kompetent. Daher ist es nicht überraschend, dass die Kunden des Oberlenker-Shops (www.oberlenker.com) mit Service und Preis-Leistung zufrieden sind.