Zur besseren Gesundheit von Hunden & Katzen sollte deren Nahrung individuell abgestimmt sein

Von Canimix GmbH

Mit Hilfe eines Konfigurators kann man sich bei Canimix selbst die Zutaten mischen, die der eigene Hund oder die eigene Katze wirklich braucht.
Thumb

Für die meisten Menschen sicher nicht überraschend: Hunde und Katzen sind der Deutschen erklärte Lieblinge unter den Haustieren. Umfragen zufolge teilen sich die beiden den ersten und zweiten Platz im Herzen der Tierfreunde. Was gibt es für einen Tierliebhaber wohl Schöneres, als einen gesunden Hund an seiner Seite zu haben, voller Vitalität und Lebensfreude oder eine Katze, sprühend vor Lebenslust, mit einem seiden glänzenden Fell und strahlenden Augen. Aber was ist, wenn es scheint, dass seine Tierlieblinge krank werden? Wenn der Hund beginnt, nur wenig Nahrung zu sich zu nehmen, sich nicht mehr bewegen will, sich sein Fell verändert oder seine Zähne stumpf werden? Oder wenn die Katze ihre Spontanität oder auch ihre ruhige Gelassenheit verliert? Ihr Fell stumpf wird und ihre Augen nicht mehr glänzen? Oft spielt hier die falsche Ernährung eine Rolle. So benötigen z.B. Hunde neben der richtigen Fleischmischung zur dauerhaften Aufrechterhaltung ihrer Gesundheit Vitamine, Mengenelemente und Spurenelemente, Katzen wiederum verdauen als wahre Fleischfresser proteinreiche und fetthaltige Kost besonders gut. Das richtige Verhältnis des Futters wiederum wird bestimmt von individuellen Faktoren wie z.B. Wachstum, Trächtigkeit, Bewegung und Alter.

Leider aber findet man in dem gängigen Tierfutter von Supermärkten, Tierhandlungen, Futtershops etc. oft kein differenziertes Hundefutter und Katzenfutter, das individuell auf die Bedürfnisse und den individuellen Anforderungen der Tiere abgestimmt ist. Und so darf man sich nicht wundern, wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine dauerhaft unausgewogene Ernährung den Gang zum Tierarzt unerlässlich macht. Es ist also eine rechtzeitige Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung von Nöten. Aber wie ist eine solche zu finden? Die Lösung findet sich schnell in dem Hundefutter und Katzenfutter von Canimix. Aber nicht nur dieses, denn mit Canimix kann man selbst mit Hilfe eines Konfigurators die Zutaten mischen, die das eigene Tier wirklich braucht und so für ein gesundes und langes Leben seines Lieblings sorgen. Ob man durch eine Vielzahl von unterschiedlichen und reichhaltigen Zutaten Haut, Fell, Vitalität, Innere Stärke, Anti-Aging und Hygiene & Geruch seines Hundes positiv beeinflussen oder bei seiner Katze Haut, Fell, Herz, Anti-Haarballen sowie gesunde Zähne & Frischen Atem stärken will, der Canimix Konfigurator stellt aufgrund einer von einer Tierärztin empfohlenen Mix-Empfehlung immer sicher, dass die Nährstoffe im Futtermix ausgewogen sind und den Tieren individuell (z.B. Rasse, Alter, Gesundheitszustand) angepasst sind. Der entscheidende Vorteil gegenüber fertigen Futtermischungen ist es somit, dass man auf die individuellen Bedürfnisse seines Tieres flexibel eingehen kann. So können z.B. die Verdauung, Hygiene, Vitalität und Gelenke gezielt positiv unterstützt und Futtermittelallergien vermieden werden. Und darüber hinaus: wer sollte die Geschmacksvorlieben seines Hundes oder seiner Katze besser kennen als das eigene Herrchen oder Frauchen?

Um den Konfigurator zu benutzen, muss man kein Ernährungsexperte sein. In drei einfachen Schritten wird der Tierbesitzer durch den "Futter-Mixer" geleitet. Canimix hilft auf Wunsch bei der Zusammenstellung und achtet immer darauf, dass der richtige Nährstoff-Mix enthalten ist. So sorgt man nicht nur für die Gesundheit seines Lieblings, sondern das Mixen macht darüber hinaus auch noch Spaß. Aber nicht nur Hundefutter und Katzenfutter erhält man bei Canimix, sondern der Shop hat sich auch der Lebens- und Spielfreude von Hunden und Katzen durch eine große Auswahl an Zubehör wie Hunde- und Katzenspielzeug, Snacks, Leinen, Futternäpfen, Decken und Pflegeprodukten verschrieben. So ist es für jeden Hundefreund und Katzenfreund schon fast ein unerlässliches Muss, die Webseite www.canimix.de zu besuchen.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.