'Fiber Power' ab sofort in Maintal und Hanau Klein-Auheim

Von Unitymedia KabelBW

WICHTIGE VERBRAUCHERINFORMATION

. - 'Fiber Power' Ausbau in Maintal und Hanau Klein-Auheim abgeschlossen - Kooperation mit Primacom ermöglicht Internet mit bis zu 150 Mbit/s im Download sowie Telefon über das TV-Kabel - Lutz Schüler: 'Wir erfüllen die Breitbandziele der Bundesregierung...
Thumb

Maintal/Köln, 11.10.2012 - .

- 'Fiber Power' Ausbau in Maintal und Hanau Klein-Auheim abgeschlossen

- Lutz Schüler: 'Wir erfüllen die Breitbandziele der Bundesregierung nahezu im Alleingang und deutlich früher als gefordert.'

- Austausch von Netzkomponenten bereits abgeschlossen ? Tiefbauarbeiten kaum erforderlich

Endlich ist es soweit: Maintal-Wachenbuchen und ?Hochstadt, Teilgebiete von Bischofsheim und Dörnigheim sowie Hanau Klein-Auheim haben ab sofort Zugang zum 'Fiber Power' Angebot von Unitymedia, dem Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen hat im Rahmen der Breitband-Initiative 'Breitband Regional' massiv in die Aufrüstung des Netzes auf den Breitbandstandard 'EuroDOCSIS 3.0' in Maintal und Hanau Klein-Auheim investiert. Durch den erfolgreichen Abschluss der Modernisierungsarbeiten weist das TV-Kabel nun deutlich mehr Bandbreite auf, wodurch Platz für einen Rückkanal geschaffen wurde. Damit können nun rund 7.500 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Highspeed-Internet mit bis zu 150 Mbit/s, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen.

Glasfaser-Koaxialtechnologie ermöglicht Multimediaanwendungen der Zukunft

Durch den Unitymedia Fiber Power Ausbau gehören Maintal und Hanau Klein-Auheim jetzt zu den modernsten Regionen Deutschlands ? zumindest was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht. Zum Vergleich: Dreiviertel der deutschen DSL-Haushalte können bis zu 6 Mbit/s aus ihrem Anschluss erwarten; selbst in Großstädten endet der herkömmliche DSL-Anschluss meist bei bis zu 16 Mbit/s. Da immer mehr Internet-Angebote mit Bildern und Videos angereichert werden und das Internet sich zunehmend zum zentralen Informations- und Kommunikationsmedium entwickelt, erwartet Unitymedia eine stark steigende Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen.

Das Unitymedia Netz basiert in weiten Teilen auf Glasfaser, was für die Zukunft weitere Quantensprünge hinsichtlich Bandbreite und Angebotsvielfalt ermöglicht. Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia KabelBW in Köln: 'Schon jetzt können wir über 90 Prozent aller erreichbaren Haushalte in Hessen und Nordrhein-Westfalen unsere Dienste auf Basis von EuroDOCSIS 3.0 anbieten. Damit erfüllen wir die Breitbandziele der Bundesregierung nahezu im Alleingang ? nicht nur deutlich früher, sondern auch mit mehr als der doppelten Internet-Geschwindigkeit als gefordert. Besonders wichtig ist uns, dass wir unseren Fiber Power Anschluss weiten Bevölkerungskreisen zugänglich machen können ? zum einen durch die Reichweite unseres Netzes, aber auch durch unsere niedrigen Preise.'

Unitymedia hat das Netz in Maintal und Hanau-Klein Auheim bereits mit EuroDOCSIS 3.0-Komponenten ausgerüstet. Aufgrund der infrastrukturellen Vorteile des Unitymedia Netzes konnten Tiefbauarbeiten, etwa Straßen- und Gehwegaufbrüche, weitgehend vermieden werden. Auch innerhalb der an das Kabelnetz angeschlossenen Häuser sind in der Regel keine Umbaumaßnahmen erforderlich.

Geld sparen mit Internet und Telefon aus dem Kabel

Voraussetzung für die Nutzung der Breitbandangebote ist ein TV-Kabelanschluss von Primacom. Digitale Zusatzdienste können dann direkt bei Unitymedia gebucht werden. Bereits für 25 Euro im Monat* sind Produktpakete mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 50 Mbit/s im Download, unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz (kein Call by Call) sowie Digital TV erhältlich. Zudem stehen mit Unitymedia Business auch Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen attraktive Angebote aus dem Kabel zur Verfügung. Aktuelle Angebote von Unitymedia sind auf www.unitymedia.de zu finden.

*Der Preis von 25 Euro für das Triple Play Angebot gilt bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei bestehendem analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Der analoge Kabelanschluss ist wird wie bisher von Primacom bereitgestellt, oft ist er bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis 30 Euro/Monat.