Komfortabel: Garage mit automatischem Rolltor von Roma

Von Hattendorf&Oltrogge GmbH - Rollladen und Markisen mit System

Schön sicher parken - Roma Garagentore, Hoftore und Rollladentore von Hattendorf&Oltrogge GmbH Hannover

Die Garage bietet im Gegensatz zum Carport viele Vorteile. Hier ist das Fahrzeug vor Mardern geschützt. Auch können nebst dem Auto die Dachbox für den Urlaub, das teure Mountainbike und der Rasenmäher gelagert werden. Für einen sicheren 'Verschluss' sorgt etwa das Aluminium-Rolltor Rolento von Roma. Dieses lässt sich auf Knopfdruck bedienen und macht auch sonst eine gute Figur.

Ob direkt am Haus oder im Vorgarten, das private Parkhaus muss gut geplant werden. Meist stehen nur wenige Quadratmeter zur Verfügung. Um den Platz möglichst effizient zu nutzen, gibt es moderne Lösungen. Im Gegensatz zu alten Schwingtoren sorgen Rolltore für eine optimale Raumnutzung. Sie werden auf einer Welle aufgewickelt, so dass direkt vor der Garage geparkt werden kann, ohne Angst vor Beschädigungen. Auch bleiben Decke und Wände frei fürs Verstauen von Leitern, Surfbrettern oder Rädern. Doch die Garage ist nicht nur Abstellraum für Fahrzeug und Gerätschaften, oft ist diese über eine Tür direkt mit dem Haus verbunden. Es sollte daher auch an einen zuverlässigen Einbruchschutz gedacht werden. Über eine stabile Konstruktion verfügt das Rolltor Rolento von Roma. Ausgestattet mit einer patentierten Panzerarretierung wird verhindert, dass Einbrecher die Lamellen aus den seitlichen Führungsschienen herausreißen können. Außerdem verfügt das neu konzipierte Aluminiumtor standardmäßig über die Hochschiebesicherung HST und verdeckt liegende Befestigungen. Da haben potenzielle Diebe keine Chance unbemerkt einzudringen.

Die Lösungen des Herstellers sind zudem optimal für Sanierungen geeignet. Sie werden nach Maß gefertigt und passen so genau in die vorhandene Öffnung. Der Austausch erfolgt innerhalb von nur einem Tag ohne viel Schmutz und Aufwand. Eine Funkbedienung sorgt für zeitgemäßen Komfort. Mit einem Knopfdruck öffnet und schließt sich die Einfahrt, ohne bei Wind und Wetter extra anhalten und aussteigen zu müssen. Die Steuerung verfügt über ein integriertes Garagenlicht, das über einen 4-Kanal-Handsender extra ein- und ausgeschaltet werden kann. So ist selbst des Nachts das Ein- und Aussteigen ohne Stolpern möglich. Schon schlafende Hausbewohner oder neugierige Nachbarn bekommen davon gar nichts mit, denn das Tor bewegt sich besonders leise. Die moderne Technik gewährleistet zudem zuverlässigen Unfallschutz. Eine optische Sicherung an der unteren Schließkante beugt das Einquetschen von Fingern vor und stoppt auch bei vergessenen Gegenständen wie etwa dem Tretroller des Nachwuchses.

Damit das Erscheinungsbild der Garage individuell dem Haus angepasst werden kann, gibt es Rolento in zwölf Standardfarben und 52 Folierungen von dezentem Grau oder Silber bis hin zu einem satten Rot oder auch vielen Holztönen. Optional integrierbare Fensterlamellen lassen selbst bei geschlossenem Tor Tageslicht in die Garage. Lüftungsprofile ermöglichen den notwendigen Feuchtigkeitsaustausch, damit im Herbst und Winter das Auto schnell abtrocknet. Alternativ stehen drei verschiedene Rollgitterbehänge vom Typ Protego zur Verfügung. Die hochwertige und korrosionsfreie Aluminiumkonstruktion ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt und schützt Fahrzeuge so zuverlässig vor Witterungseinflüssen und Beschädigungen.

Roma Garagentore und Hoftore erhalten Sie in Hannover bei Hattendorf&Oltrogge GmbH - Rollladen und Markisen mit System. Wir sind ihr Roma Fachbetrieb in der Stadt und der Region Hannover. Für mehr Informationen rufen Sie uns unter 0511 - 51064064 an, oder besuchen Sie unsere Homepage unter hattendorf-oltrogge.de