Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Linkaufbau und Social Media im E-Commerce: Ein Blog bildet die profitable Verbindung!

Von argutus GmbH

Die Konkurrenz unter Online Shops ist in Deutschland sehr hoch, so dass man sich insbesondere über kreative Zusatzangebote von der breiten Masse abheben muss. Mit einem Unternehmensblog gelingt das!

Eine interessante Möglichkeit für den E-Commerce, Linkaufbau und Social Media zu betreiben, ergibt sich mit der Einführung eines Unternehmensblog. Vom Shopbetreiber oder durch eine professionelle Online Marketing Agentur betrieben, verhilft ein Blog ferner zur Stärkung der Kundenbindung, zur Imagepflege und zum nachhaltigen Aufbau eines Expertenstatus.

Unter deutschen Online Shops ist diese Krankheit weit verbreitet: Chronischer Contentmangel! Standardisierte Herstellerbeschreibungen, wenig Platz für ausführliche Informationstexte und oftmals Duplicate Content sind die häufigsten Symptome kränkelnder Online Shops. Jedoch ist Einzigartigkeit und Originalität insbesondere im E-Commerce ein zentraler Erfolgsfaktor.

Mit einem Unternehmensblog Mehrwert schaffen

Ein Unternehmensblog ist ein interessantes Vehikel dem chronischen Content- und Platzmangel von Online Shops effektiv entgegen zu wirken. Weiterhin dienen die vom Shopbetreiber oder einer Online Marketing Agentur geführten Blogs dem nachhaltigen Linkaufbau und sind als zentraler Bestandteil des Web 2.0 ein Erfolg versprechendes Instrument des Social Media Marketings.

Als wichtiges Kommunikationstool dient ein Blog weniger dem direkten Abverkauf von Produkten, sondern mehr dem nachhaltigen Aufbau eines Expertenstatus. Qualität und Vielseitigkeit des Contents stehen hier im Fokus. Ein Unternehmensblog soll inhaltlich dem Leser einen Mehrwert bieten, ihn über besondere Details zu Angeboten und Produkten informieren, interessante News zur Branche liefern und vieles mehr. Oftmals ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Nachhaltiger Linkaufbau durch interessante Artikel

Aus einem professionell und regelmäßig gepflegten Unternehmensblog entsteht über kurz oder lang ein Selbstläufer, der mit interessanten und unique erstellten Artikeln andere Webseitenbetreiber oder Blogger zum Verlinken animiert. In diesem Sinne generiert ein gut geführter Blog zusätzlichen Traffic für den Online Shop, verbessert den natürlichen Linkaufbau und fördert folglich auch den Abverkauf.

Ergänzend zum Shopangebot dient der Unternehmensblog in Kombination mit weiteren Kommunikationskanälen außerdem dem professionellen Social Media Marketing. Mit einer intelligenten Strategie und einem ausgearbeiteten Konzept können hier positive und wertvolle Effekte für den Online Shop geschaffen werden. Entscheidend ist die langfristige Planung. Kurzfristige Erfolge im Linkaufbau und Social Media Marketing sind - ähnlich in anderen Online Marketing Bereichen - nur wenig förderlich und nicht von langer Dauer!

Zuverlässige Unterstützung für Online Shops

Interessierte Shopbetreiber können sich bei einer erfahrenen Online Marketing Agentur umfassend beraten lassen. Ob unterstützend in der Planung und Umsetzung eines Unternehmensblogs oder bei der praktischen Realisierung interessanter Artikel erhalten Shopbetreiber beispielsweise mit der argutus GmbH einen zuverlässigen Partner. Die fachkundige Agentur für Suchmaschinenoptimierung aus Düsseldorf greift bei ihrer täglichen Arbeit auf über 12 Jahre Erfahrung zurück. Von diesem Fachwissen profitieren die nationalen Kunden in den Bereichen SEO, SEM, Adwords und Social Media. Weit über 1200 Webprojekte konnte das Team der argutus GmbH bereits realisieren.

Zusätzliche Informationen zum Thema Linkaufbau und Social Media für Online Shops sind unter argutus.de nachzulesen.

11. Okt 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stella Wilkending (Tel.: 0211-6993660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3670 Zeichen. Artikel reklamieren

Über argutus GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 4

Weitere Pressemeldungen von argutus GmbH


25.10.2012: Qualitätscontent ist im Online Marketing ein zentrales Thema, denn in vielen Disziplinen ist hochwertiger Inhalt wichtig: Ob in der Onpageoptimierung, im Social Media Marketing oder im Linkaufbau - Content muss Aufmerksamkeit generieren, ansprechend für Leser aufbereitet sein und einen empfehlenswerten Mehrwert bieten! Die Bedeutung von informativem und ansprechendem Content wird nicht nur auf der Homepage eines sich im Internet präsentierenden Unternehmens deutlich. Ebenso im Zusammenhang mit der Marketingstrategie etwa über soziale Netzwerke oder mit dem nachhaltigen Linkaufbau hat hoc... | Weiterlesen

17.08.2012: Nachhaltigkeit und Beständigkeit sind neben Top-Platzierungen die wichtigsten Ziele professioneller Suchmaschinenoptimierung, denn nur der dauerhafte Erfolg ist unter Webseitenbetreibern und Unternehmern gewünscht. Verständlicherweise will man User und Kunden doch langfristig von seiner Marke oder seinen Produkten überzeugen. Ohne eine gute Content-Strategie ist effektive Suchmaschinenoptimierung heute schwer zu realisieren. Dies zeigen nicht nur die Bedürfnisse der User, die gezielt nach Hintergrundinformationen und Mehrwert suchen. Auch der Suchmaschinenbetreiber Google hat mit den Upda... | Weiterlesen

25.07.2012: „Never change a winning team“ - Diesen Spruch könnte man sinngemäß auch auf die Suchmaschinenoptimierung übertragen. Denn wer dauerhaft erfolgreich bleiben will, darf mit SEO auch dann nicht aufhören, wenn Top-Platzierungen im Ranking der Suchmaschinenbetreiber bereits erreicht wurden. Updates des Suchalgorithmus, die SEO-Bemühungen der Mitbewerber und die Nachfragen seitens der User sind stetig im Wandel. Das Web ist genauso dynamisch wie die Suchmaschinenoptimierung, die von diesen Entwicklungen beeinflusst wird. Wer auf professionelle Suchmaschinenoptimierung verzichtet, muss si... | Weiterlesen