Dell präsentiert neues Convertible-Ultrabook und All-in-One-PCs mit Windows 8

Von Dell GmbH

Ab sofort können Dell-Kunden das neue Convertible-Ultrabook Dell XPS 12 (1) sowie die All-in-One-PCs Dell XPS One 27 (2) und Dell Inspiron One 23 (3) mit Windows 8 vorbestellen. Darüber hinaus bietet Dell bereits jetzt die Möglichkeit, seine aktuellen...
Thumb

Frankfurt am Main, 15.10.2012 - Ab sofort können Dell-Kunden das neue Convertible-Ultrabook Dell XPS 12 (1) sowie die All-in-One-PCs Dell XPS One 27 (2) und Dell Inspiron One 23 (3) mit Windows 8 vorbestellen. Darüber hinaus bietet Dell bereits jetzt die Möglichkeit, seine aktuellen XPS-, Inspiron-, Latitude- und Optiplex-Modelle auch mit Windows 8 zu ordern.

Mit seinem aktualisierten Produktportfolio von Business- und Consumer-PCs bietet Dell Anwendern den perfekten Einstieg in die faszinierende Welt von Windows 8. Die neuen XPS-Systeme vereinen all das, was anspruchsvolle Anwender heute erwarten: eine intuitive und komfortable Touch-Funktion, hohe Sicherheit und einfache Handhabung sowie maximale Performance, kombiniert mit erstklassiger Verarbeitung und einem topmodernen, stylischen Design. Damit sind die XPS-Modelle die ideale Lösung für den privaten und beruflichen Einsatz.

Das XPS 12 bietet die volle Funktionalität eines ultraportablen Notebooks plus den Bedienkomfort eines Tablets. Der intelligente und innovative Klappmechanismus ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen Notebook und Tablet. Im Tablet-Modus verdeckt der Bildschirm die Tastatur und schützt diese optimal. Das Display bietet 90 Prozent mehr Pixel als ein Standard-HD-Display und liefert ein brillantes Bild für Texte, Fotos und Videos.

Der vielfach ausgezeichnete XPS One 27 ist für kreative Profis gedacht, die modernste Technologie benötigen - einschließlich eines gestochen scharfen Bildschirms sowie leistungsfähiger Grafik- und Soundkarten zur Produktion anspruchsvoller Multimedia-Inhalte. Das attraktive, platzsparende System überzeugt mit einem 27-Zoll (68,5 cm)-Wide-Quad-HD-Display, das über 78 Prozent mehr Pixel verfügt als ein Full-HD-Display, sich um bis zu 60 Grad drehen lässt und mit der Touch-Steuerung zusätzlich vielfältige Möglichkeiten bietet.

Darüber hinaus hat Dell rechtzeitig zum Jahresende seine gängigsten Systeme aktualisiert. Das Ultrabook XPS 13 verfügt jetzt über Ivy-Bridge-Prozessoren und ist damit doppelt so schnell wie die vorherige XPS-13-Produktgeneration. Der Inspiron One 23 All-in-One PC bietet in einem schlanken und schicken Design eine hohe Leistung sowie ein brillantes Full-HD-Display und ist jetzt auch mit Touchscreen-Bedienung für Unterhaltung, Lernen und Spielen erhältlich.

Die vorgestellten Produkte bilden den ersten Teil des aktualisierten Produktportfolios. In den nächsten Wochen folgen weitere Produkte der Modellreihen XPS, Latitude, OptiPlex und Inspiron sowie neue Monitore.

Verfügbarkeit und Preise

Das Convertible-Ultrabook XPS 12 wird ab 1.199 Euro (inkl. Mehrwertsteuer), der XPS One 27 ab 1.499 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) und der Inspiron One 23 ab 699 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich sein.

"Dell und Microsoft arbeiten seit mehr als zwanzig Jahren zusammen, um Technologie einfacher und intuitiver zu machen. Die Einführung neuer Dell-PCs mit Windows 8 ist dafür ein wichtiger Meilenstein", sagt Sam Burd, Vice President der PC Product Group bei Dell. "Mit den neuen Modellen unterstreicht Dell seine Vorreiterrolle beim Design von Systemen, die die unterschiedlichsten Kundenanforderungen erfüllen - seien es Unternehmen, die größten Wert auf Sicherheit und einfache Verwaltung legen, oder anspruchsvolle Konsumenten, die die neuesten Systeme sowohl für private als auch berufliche Zwecke einsetzen wollen. Die neuen XPS-Systeme adressieren die verschiedensten Kundenwünsche und bieten Anwendern mit den Touch-Funktionen eine noch effizientere und intuitivere Bedienung."