PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TeamDrive Systems erhält den it security-Award 2012

Von TeamDrive Systems GmbH

Nürnberg, 16.10.2012. Auf der it-sa in Nürnberg nimmt der Hamburger Software Hersteller TeamDrive Systems heute den begehrten it security-Award 2012 entgegen.
Thumb

Im Rahmen der Bewerbung konnte TeamDrive in der Kategorie "Web/Internet Security" die höchste Punktzahl erzielen. Der von dem Magazin it security ausgeschriebene Preis ehrt damit die Entwicklung der OEM-Lösung "Smart Sync" in der "Hamburg Cloud". Die Cloud stellt Hamburger Wirtschaftsunternehmen eine Infrastruktur für das Cloud-Computing zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr über die Würdigung unserer Technologie in so einem namhaften Umfeld", sagt Geschäftsführer Volker Oboda im Hinblick auf die it security-Preisträger der vergangenen Jahre.Der stark zunehmende Einsatz von Smartphones und Tablets mit iOS oder Android Betriebssystemen hatte bei zahlreichen Hamburger Unternehmen den Wunsch nach einer einfachen, kostengünstigen und sicheren Lösung für den Zugriff auf Daten von unterwegs immer größer werden lassen. TeamDrive wurde daraufhin von "Hamburg Cloud" mit der Aufgabe betraut, eine Alternative zu DropBox zu entwickeln, die absolute Sicherheit und Vertraulichkeit gewährleistet. So entstand auf Basis der speziellen Anforderungen der "Hamburg Cloud" und in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner IT works! Consulting "Smart Sync". Mit "Smart Sync" werden Daten zentral in der "Hamburg-Cloud" gespeichert, versioniert sowie gesichert und komplett verschlüsselt (AES-256). Von Clients mit Windows, Linux, MacOS und mobilen Endgeräten mit iOS und Android kann jederzeit auf die Daten zugegriffen werden. Alle Änderungen am Datenbestand werden automatisch auf die Geräte der Team-Mitglieder synchronisiert.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Volker Oboda (Tel.: 040-389044-33), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1834 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!