Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SCHAEFFLER - Welcome to 'more'

Von Messebau Keck GmbH

Umfassendes Kommunikationskonzept für die Automechnika 2012

Laut Rouven Daniel, Leiter Marketing Schaeffler Automotive Aftermarket, wird es immer wichtiger, die Produkte auf einer Messe in ihrer Anwendung auch live zu erleben und auszuprobieren. Der Auftritt des Unternehmens im Forum der Messe Frankfurt während...

Weil der Stadt, 22.10.2012 - Laut Rouven Daniel, Leiter Marketing Schaeffler Automotive Aftermarket, wird es immer wichtiger, die Produkte auf einer Messe in ihrer Anwendung auch live zu erleben und auszuprobieren. Der Auftritt des Unternehmens im Forum der Messe Frankfurt während der Automechanika erntete von seinen weltweiten Kunden Begeisterung und ausschließlich positives Feedback, denn "more" ist nicht nur ein Kommunikationskonzept, sondern ein Statement, das für Schaeffler steht.

Die Agentur Bestzeit für "Live Communication" entwickelte bis ins kleinste Detail den einheitlichen, emotional-erlebbaren Auftritt der Unternehmensgruppe: vom Messeleitthema, den Key-Visuals und Kommunikationslinien, dem Standkonzept bis hin zu den Give-aways. Die komplette technische Planung und Ausführung des Messestandes einschließlich der Realisierung aller interaktiven Module verantwortete Messebau Keck.

Die beiden Modellfahrzeuge auf dem "Innovation Drive" der Schaeffler "S"-Kurve verbanden die Bereiche "more experience" und Produktpräsentation. In dem überwiegend Hochglanz weiß lackierten Stand fiel das Key-Visual "more" auf dem leuchtend grünen Halbbogen schnell ins Auge. Dahinter machten interaktive Module die unterschiedlichen "more"-Aussagen erlebbar. Während die Produktion der Erlebnismodule das Knowhow der Fertigung widerspiegelte, war das Kaschieren der Wortwolke "more" und der "S"-Kurve ein Meisterstück an Präzision der Grafikspezialisten.

Mit der Fernwirkung von hinterleuchteten Citylights wurden die Besucherströme zu den Produktinseln der unterschiedlichen Automotive-Segmente geleitet. Zur schnellen Erkennung wurden im großflächigen Bereich PKW die Sockel der Produktpodeste passend zu den drei Marken der Schaeffler Gruppe LUK, FAG und INA in Gelb, Rot und Grün hinterleuchtet.

Im hinteren Teil des Messestandes gelangten die Besucher mit "more time" zu den Besprechungsräumen und dem Catering im Obergeschoss. Neben dem vielseitigen Informationsangebot lud die Schaeffler Gruppe seine Kunden und Interessenten auch mit den zusätzlichen Details in Service und Ausstattung wie zum Beispiel den samtig-mattweißen Oberflächen lud zum Wohlfühlen ein.

22. Okt 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2226 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Messebau Keck GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 10

Weitere Pressemeldungen von Messebau Keck GmbH


Natur und Eleganz in perfekter Harmonie - der neue Messestand von Gütermann

Messebau Keck gestaltete die Unternehmenspräsentation auf der Texprocess 2013 in Frankfurt

23.07.2013
23.07.2013: Weil der Stadt, 23.07.2013 - Messebau Keck realisierte den Messestand des Schwarzwälder Familienunternehmens Gütermann auf der Texprocess 2013 in Frankfurt nicht nur als attraktive Produktpräsentation. Die Besucher erlebten ein modernes Schwarzwälder Ambiente, welches zum Premiumhersteller passend elegant und hochwertig dargestellt wurde.In der Standkonzeption wurde das Thema "Schwarzwald" interpretiert mit der Grundfarbe Schwarz für die Baukörper in Kombination mit echtem Fichtenholz für den Boden und die Schmuckelemente des Mobiliars. Zur Abgrenzung der Kommunikationszonen wurden die ... | Weiterlesen

Stimmiges Spiel mit hochwertigen Standmaterialien

Messebau Keck kreiert neuen Messeauftritt von Weckenmann auf der bauma 2013

22.07.2013
22.07.2013: Weil der Stadt, 22.07.2013 - Die Weckenmann Anlagentechnik GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller hochmoderner Produktionsanlagen für Betonfertigteile Messebau Keck gestaltete den neuen Messestand auf der bauma 2013 in einem gelungenen Materialmix mit dem Baustoff Beton zu einem anspruchsvollen Firmensitz auf Zeit.Über die Ecke öffnete sich der Stand den zahlreichen Besuchern wie in einem repräsentativen Foyer: Infotheke, Produktpodeste und Boden mit hochglänzendem, weißem Lack in Kontrast mit dem Laminat in warmer Holzoptik, welches die Interessenten für intensive G... | Weiterlesen

RUCO - ein Almbesuch am Matterhorn in Köln

Messebau Keck realisiert den ersten Messeauftritt eines Schweizer Traditionsunternehmen auf der Farbe ? Ausbau & Fassade 2013

07.06.2013
07.06.2013: Weil der Stadt, 07.06.2013 - Die Rupf & Co. AG, ein über 90-jähriges Schweizer Familienunternehmen derLack- und Farbenbranche mit der Marke RUCO, präsentierte sich und seine innovativen Produkte erstmals in Deutschland auf der internationalen Leitmesse Farbe ? Ausbau & Fassade 2013 in Köln.Für die industrielle Anwendung ist RUCO mit seinen Lacksystemen bereits seit Jahren in Deutschland erfolgreich präsent. Ziel des Messeauftrittes war es, nun auch die Zielgruppe der Maler und Handelsunternehmen anzusprechen und als Kunden zu gewinnen. Das zentrale Thema 'Swissness' von Messekonzept und ... | Weiterlesen