PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Professionell präsentieren mit dem 3M Expert Presenter


Von 3M Deutschland GmbH

Neue App für PDF-Präsentationen von mobilen Apple-Endgeräten

3M macht mobil: mit der neuen 3M Expert Presenter Applikation wird Präsentieren von mobilen Apple-Endgeräten jetzt noch leichter. Die erste kommerzielle App des US-amerikanischen Multitechnologiekonzerns bringt PDF-Dateien vom iPhone, iPad oder iPod per...
Thumb

Neuss, 22.10.2012 - 3M macht mobil: mit der neuen 3M Expert Presenter Applikation wird Präsentieren von mobilen Apple-Endgeräten jetzt noch leichter. Die erste kommerzielle App des US-amerikanischen Multitechnologiekonzerns bringt PDF-Dateien vom iPhone, iPad oder iPod per Beamer an die Wand.

Der Kernvorteil der App ist die einfache und intuitive Bedienung, die auf komplexe Zusatzfunktionen verzichtet. So kann sich der Präsentierende voll und ganz auf seinen Vortrag anstatt auf die Steuerung der Präsentation konzentrieren. Ob als Beamerprojektion oder auf externen Monitoren - der 3M Expert Presenter liefert ein zuverlässiges und flüssiges Präsentationsergebnis - selbst bei langen Präsentationen und großen Dateien.

Orientierung dank verborgener Folienansicht

Während dem Publikum stets nur die aktuelle Folie angezeigt wird, kann sich der Präsentator auf seinem Endgerät die gesamte Chart-Abfolge anzeigen lassen. Auf diese Weise behält er stets den Überblick an welcher Stelle der Präsentation er sich gerade befindet. Darüber hinaus ermöglicht es ihm, innerhalb des PDFs zu springen, ohne dass sein Publikum dies mitbekommt. Der 3M Expert Presenter ist kompatibel mit allen iPhones ab Generation 4, dem iPod touch 4, allen iPads sowie dem neuen Apple TV.

Einfach das Apple-Produkt per VGA-Adapter am Beamer oder Monitor anschließen, App starten, Datei auswählen und schon kann die Präsentation beginnen. Bei der Nutzung über Apple TV erfolgt die Verbindung via AirPlay.

Der 3M Expert Presenter ist für 2,39 Euro im Apple iTunes Store erhältlich.

Weitere Informationen unter http://itunes.apple.com/de/app/3m-expert-presenter/id554619151?mt=8



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1718 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!