PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kfz-Beschriftung der besonderen Art bei Druck & Verlag Dimitrov


Von Dimitrov-Media

Digitaldruck
Thumb

Bei Druck & Verlag Dimitrov in Hamburg Bahrenfeld - unter anderem bekannt für die Oertliche-Branchensuche.de - rotieren die Druckmaschinen und die kreativen Gedanken. So hatte ein Mitarbeiter die Idee, KFZ-Beschriftung und partielles Car Wrapping miteinander zu verbinden. Man könnte Kotflügel und Kofferraum mit Farbfolien umhüllen und die Autotüren mit Text versehen. Wenn das Ganze im klaren Bezug zueinander steht, ist es kostengünstiger als komplettes Car Wrapping, bietet aber einen starken Werbeeffekt mit gleicher Attraktivität.

Während die Car Wrapping Folien von einem Fachmann aufgebracht werden sollten, können die Kunde die Türbeschriftungen kostengünstig selbst vornehmen. Die Türaufkleber werden auf eine transparente Übertragungsfolie geplottet und konturgestanzt. Man kann sie ebenso leicht aufbringen wie entfernen. Alternativ können die Texte mit einer lösemittelhaltigen Tinte digital bedruckt werden. Eine Veredelung mit wasserfestem Laminat hält Sonne und Regen ab. Die Mitarbeiter von Druck & Verlag Dimitrov verweisen auf eine Haltbarkeit von acht Jahren. Der Nachteil dieses Verfahrens ist, dass man die Buchstaben nur auf weiße Folie aufdrucken kann. Das bietet aber bei dunklen Wagenfarben sehr gute Sichtbarkeit. "Überhaupt sollte man auf starke Kontraste achten." weiß Panayot Dimitrov, Mastermind bei Druck & Verlag Dimitrov. "Das erhöht den Werbeeffekt und die Verkehrssicherheit. Schwarz-Weiß-Folien halten übrigens länger. Metallicfolien sind empfindlicher und halten nur fünf Jahre."

Bei Druck & Verlag Dimitrov mag man es nicht kompliziert, sondern einfach. "Die Klarheit, die wir bei www.Oertliche-Branchensuche.de an die Optik anlegen, ist auch bei Werbemaßnahmen am KFZ sinnvoll. Viele Kunden möchten ihre Botschaft mit ellenlangen Textbausteinen überfrachten, legen sie in viel zu kleinen Schrifttypen an oder achten nicht auf ausreichende Kontraste. Dadurch geht viel Werbeeffekt, der schlagkräftig sein könnte, verloren." Gerade die Klarheit und Übersichtlichkeit sei es, die vom Betrachter erinnert wird. Wie man bei Druck & Verlag Dimitrov weiß, erfasst man im Vorbeifahren entweder etwas auf einen Blick oder nimmt nur die Hälfte der Information auf. "Bruchstückhafte Informationen sind als Werbeeffekte völlig unbrauchbar. Ein toller Slogan, die Webadresse und gut!" sagt Dimitrov. Seine Oertliche-Branchensuche.de ist an Schlichtheit und Klarheit einmalig.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Panayot Dimitrov (Tel.: 0151/10230335), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2614 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!