Neu für Linux-Profis: 1blu-DedicatedServer XP mit modernster Hardware für nur 69,- ?/Monat*

Von 1blu AG

Intel® Xeon® E3-1230v2, 16 GB RAM DDR3, IPMI-Verwaltung, unbegrenzter Traffic

Ein echtes Kraftpaket für Linuxprofis bietet die 1blu AG mit einem neuen, leistungsstarken dedizierten Server. Für nur 69,- ?/Monat* verbindet der 1blu-DedicatedServer XP modernste Hardware mit einem hohen Ausstattungskomfort und lässt so bei professionellen...
Thumb

Berlin, 24.10.2012 - Ein echtes Kraftpaket für Linuxprofis bietet die 1blu AG mit einem neuen, leistungsstarken dedizierten Server. Für nur 69,- ?/Monat* verbindet der 1blu-DedicatedServer XP modernste Hardware mit einem hohen Ausstattungskomfort und lässt so bei professionellen Nutzern keine Wünsche offen.

Herausragende Performance bietet der 1blu-DedicatedServer XP durch einen hochperformanten Intel® Xeon® E3-1230v2-Prozessor mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 3.3 GHz, die sich im Turbo-Boost auf bis zu 3.7 GHz erhöhen lässt. Der Prozessor unterstützt unter anderem die Intel® Hyper-Threading-Technik sowie die Intel® Virtualisierungstechnik (VT). Für den Betrieb stehen außerdem 16 GB RAM (DDR3 1333 ECC) sowie eine 1 Gbit/s Netzanbindung mit unbegrenztem Traffic zur Verfügung.

Das praktische Remote Management ermöglicht die komfortable Server-Administration per Fernzugriff. Unterstützt werden u.a. die Funktionen IPMI mit KVM over LAN sowie Ein- und Ausschalten des Servers. Außerdem lassen sich virtuelle Geräte als Laufwerk einbinden. Der Server kann dadurch von einem beliebigen CD-Image gebootet werden.

Standardmäßig wird der 1blu-DedicatedServer XP mit Ubuntu 12.04 LTS ausgeliefert. Auf Wunsch lassen sich verschiedene Lizenzen der beleibten Server-Verwaltungssoftware Plesk 11 unkompliziert und günstig hinzubuchen.

Serverstandort ist das 1blu-Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Durch die direkte Nähe zu Deutschlands wichtigsten Netzknoten DE-CIX profitieren 1blu-Kunden zusätzlich von schnellen Pingzeiten und einer guten Performance.

Alle Informationen unter http://www.1blu.de/server/dedicatedserver/serverxp/

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Alle DedicatedServer-Angebote nur solange der Vorrat reicht. Vertragslaufzeit wahlweise jeweils 1 Monat oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten keine einmalige Einrichtungsgebühr; bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat jeweils einmalig 89,- ? Einrichtungsgebühr. Bei Software-Bestellung 7,90 ? Versandkosten.