Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hochwertiger Content: Nur für die Suchmaschinenoptimierung relevant?

Von argutus GmbH

Der Schlüssel zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ist unique erstellter Content. Von hochwertigen Inhalten profitieren jedoch auch andere Bereiche des Online Marketings.

Qualitätscontent ist im Online Marketing ein zentrales Thema, denn in vielen Disziplinen ist hochwertiger Inhalt wichtig: Ob in der Onpageoptimierung, im Social Media Marketing oder im Linkaufbau - Content muss Aufmerksamkeit generieren, ansprechend für Leser aufbereitet sein und einen empfehlenswerten Mehrwert bieten!

Die Bedeutung von informativem und ansprechendem Content wird nicht nur auf der Homepage eines sich im Internet präsentierenden Unternehmens deutlich. Ebenso im Zusammenhang mit der Marketingstrategie etwa über soziale Netzwerke oder mit dem nachhaltigen Linkaufbau hat hochwertiger Inhalt eine hohe Relevanz. In beiden Bereichen des Online Marketings muss Content informativ, einzigartig, interessant oder kurz: Besonders sein!

Kreative Contentstrategien für Linkaufbau und Social Media

So können beispielsweise informative Infographiken zum Verlinken durch andere Webmaster anregen oder unterhaltsame Videos auf Facebook und Co. für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Damit richtet sich unique erstellter Content sowohl an andere Webseitenbetreiber als auch an die eigene Zielgruppe und fördert Onpageoptimierung bzw. den Linkaufbau sowie das Social Media Marketing gleichermaßen.

Ob als Linkbait oder Social Media Buzz: Kreativer Content liegt nicht auf der Straße! Unternehmen können bei der Realisierung dieser Maßnahmen von der Erfahrung einer professionellen Online Marketing Agentur profitieren. In der Regel konzipieren diese effektive Konzepte entsprechend der jeweiligen Disziplinen wie Onpageoptimierung, Linkaufbau oder Social Media Marketing. Oder erstellen ein ganzheitliches Content-Konzept, das die einzelnen Bereiche des Online Marketings optimal miteinander verbindet.

Zuverlässige Unterstützung erhalten Unternehmen beispielsweise von der Düsseldorfer Online Marketing Agentur argutus GmbH, die sich seit über 12 Jahren erfolgreich mit den verschiedenen Aspekten der Branche beschäftigt und über 1200 Webprojekte für die unterschiedlichsten Kunden in Deutschland und Europa realisiert hat. Obwohl der Fokus auf der für Unternehmen wichtigen Suchmaschinenoptimierung liegt, versteht es die argutus GmbH als Full-Service-Dienstleister die verschiedenen Disziplinen Erfolg versprechend zu vereinen.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stella Wilkending (Tel.: 0211-6993660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2416 Zeichen. Artikel reklamieren

Über argutus GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 9

Weitere Pressemeldungen von argutus GmbH


11.10.2012: Eine interessante Möglichkeit für den E-Commerce, Linkaufbau und Social Media zu betreiben, ergibt sich mit der Einführung eines Unternehmensblog. Vom Shopbetreiber oder durch eine professionelle Online Marketing Agentur betrieben, verhilft ein Blog ferner zur Stärkung der Kundenbindung, zur Imagepflege und zum nachhaltigen Aufbau eines Expertenstatus. Unter deutschen Online Shops ist diese Krankheit weit verbreitet: Chronischer Contentmangel! Standardisierte Herstellerbeschreibungen, wenig Platz für ausführliche Informationstexte und oftmals Duplicate Content sind die häufigsten Symp... | Weiterlesen

17.08.2012: Nachhaltigkeit und Beständigkeit sind neben Top-Platzierungen die wichtigsten Ziele professioneller Suchmaschinenoptimierung, denn nur der dauerhafte Erfolg ist unter Webseitenbetreibern und Unternehmern gewünscht. Verständlicherweise will man User und Kunden doch langfristig von seiner Marke oder seinen Produkten überzeugen. Ohne eine gute Content-Strategie ist effektive Suchmaschinenoptimierung heute schwer zu realisieren. Dies zeigen nicht nur die Bedürfnisse der User, die gezielt nach Hintergrundinformationen und Mehrwert suchen. Auch der Suchmaschinenbetreiber Google hat mit den Upda... | Weiterlesen

25.07.2012: „Never change a winning team“ - Diesen Spruch könnte man sinngemäß auch auf die Suchmaschinenoptimierung übertragen. Denn wer dauerhaft erfolgreich bleiben will, darf mit SEO auch dann nicht aufhören, wenn Top-Platzierungen im Ranking der Suchmaschinenbetreiber bereits erreicht wurden. Updates des Suchalgorithmus, die SEO-Bemühungen der Mitbewerber und die Nachfragen seitens der User sind stetig im Wandel. Das Web ist genauso dynamisch wie die Suchmaschinenoptimierung, die von diesen Entwicklungen beeinflusst wird. Wer auf professionelle Suchmaschinenoptimierung verzichtet, muss si... | Weiterlesen