PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zeit das Auto winterfest zu machen


Von PSEC Auto Services Deutschland GmbH

Jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit und der erste Schnee ist in einigen Teilen des Landes auch schon gefallen. Höchste Zeit deshalb, das Auto nun winterfest zu machen.
Thumb

Um das Auto auf den Winter vorzubereiten und es winterfest zu machen, gehört nicht nur das Aufziehen der Winterbereifung dazu. Dazu bedarf es schon ein bisschen mehr an Aufwand, damit man jederzeit so gut wie nur möglich durch die Kälte, den Schnee und durch Glätte kommt. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es deshalb auch, die Batterie zu überprüfen und zwar am besten vor den ersten Minustemperaturen in der Nacht. Noch immer gehören defekte oder entladene Batterien zu den am häufigsten vorkommenden Pannen und es gibt nichts schlimmeres, als schon frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit in ein Auto zu steigen, dass wegen einer schlechten Batterie nicht anspringt. Man sollte bei einer Batterie die Pole mit einem Tuch reinigen und den Säurestand der Batterie vom Fachmann überprüfen lassen. Hilfreich kann es auch vor allem bei älteren Batterien sein, wenn man diese in eine Thermo-Verpackung steckt.

Wichtig ist es deshalb auch immer, dass sich im Fahrzeug ein Starterkabel befindet, damit man im Fall der Fälle dann von einem anderen Fahrzeug aus Starthilfe bekommen kann. Ganz wichtig im Hinblick auf die Winterfestigkeit sind auch die Überprüfungen der Lichter am Fahrzeug. Alle Leuchten sollten genau überprüft werden und die Scheinwerfer sollten ebenfalls gründlich gereinigt werden, damit man jederzeit den richtigen Durchblick behält.

Wichtig sind auch noch, dass man das Frostschutzmittel auffüllt und den Frostschutz im Kühlwasser überprüfen lässt. Türen sollen auf ausreichende Abdichtung überprüft werden und für das Schloss sollte ein Enteisungsspray besorgt werden, den man aber nicht im Auto aufbewahren sollte. Alle diese Arbeiten und noch weitere können natürlich aber auch fachgerecht von der Werkstatt ihres Vertrauens durchgeführt werden. Viele Werkstätten bieten dafür günstige Pakete an und damit ist man ganz auf der sicheren Seite und die kalte Jahreszeit kann kommen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Cete (Tel.: +49 (0) 211 1645 9494), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2019 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!