PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Licht überprüfen kann Leben retten


Von PSEC Auto Services Deutschland GmbH

Gerade jetzt im Spätherbst und zum Winter hin sollte an einem Kraftfahrzeug die Beleuchtung überprüft werden. Nur wenn diese einwandfrei ist, kann auch ein sicherer Umgang im Straßenverkehr möglich se
Thumb

Jedes Jahr gehört nach einer von der Gesellschaft für Technische Überwachung erstellte Mängelliste die mangelhafte Beleuchtung an Fahrzeugen zu den Spitzenreitern. Millionen Autofahrer sind mit ihrem Fahrzeug sorglos unterwegs und haben dabei eine defekte Beleuchtung. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit, in der es früh dunkel ist und an vielen Tagen auch die Sicht durch das Wetter stark beeinträchtigt ist, ist deshalb eine einwandfrei funktionierende Beleuchtung am Auto ein wesentlicher Sicherheitsfaktor.

Wer seine Beleuchtung selbst überprüfen möchte, der sollte mit seinem Fahrzeug am besten vor eine Glaswand fahren. So kann man nicht nur das Abblendlicht, das Fernlicht und das Standlicht selbst überprüfen, sondern auch Blinker, Rücklicht und Bremsleuchten sowie die Nebelleuchten können damit überprüft werden. Möglich ist bei dieser Methode auch noch die einfache Überprüfung der Leuchtweitenregelung.

Doch viele Werkstätten bieten jetzt in dieser Zeit vor allem ihren Stammkunden einen kostenlose Überprüfung der Beleuchtung an. Hier werden alle Funktionen und Einstellungen der Beleuchtung genau überprüft und man der Winterzeit mit seinen Schrecken ganz beruhigt entgegensehen.Wer also schon seit einiger Zeit die Werkstatt seines Vertrauens gefunden hat, der kann dort ganz einfach mal nach diesem oftmals kostenlosen Service nachfragen. Man sollte nie vergessen, dass eine gute funktionierende Beleuchtung durchaus auch Leben im Straßenverkehr retten kann.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Cete (Tel.: +49 (0) 211 1645 9494), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1588 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!