SMART stellt den weltweit ersten vollintegrierten touchfähigen interaktiven Projektor vor

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

Neuer Projektor ergänzt die branchenführende Produktreihe der Interactive Displays

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, kündigt die Markteinführung des weltweit ersten vollintegrierten touchfähigen interaktiven Projektors an. Der SMART LightRaise(TM) 60wi Interactive...
Thumb

CALGARY, Alberta, 15.11.2012 - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, kündigt die Markteinführung des weltweit ersten vollintegrierten touchfähigen interaktiven Projektors an. Der SMART LightRaise(TM) 60wi Interactive Projector ist per Touch und Stift bedienbar und ermöglicht es, dass zwei Schüler/Studenten gleichzeitig mit Finger oder Stift zusammenarbeiten und interagieren. Es ist damit die einzige interaktive Projektorlösung, die die Zusammenarbeit von mehreren Schülern/Studenten mit Finger oder Stift erlaubt. Mit dem LightRaise 60wi Interactive Projector kann praktisch jede Oberfläche in einen interaktiven Lernbereich verwandelt werden - entwickelt für Lehrer, die ihren Unterricht flexibel mit interaktiven Inhalten gestalten möchten.

Zum LightRaise 60wi Projector gehört die preisgekrönte SMART Notebook(TM) Collaborative Learning Software und Zugang zur SMART Exchange(TM) Website, auf der Pädagogen sich austauschen und über 60.000 digitale Materialien herunterladen können. Die Integration von weiteren SMART Produkten ist unkompliziert und ein breites Angebot an Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen stärkt den Nutzen der Produkte. Der neue Projektor ist Teil einer umfassenden Lösung für den Einsatz von interaktiven Unterrichtsmaterialien, über die Schüler bzw. Studenten aktiviert und bessere Lernergebnisse erzielt werden können. Der Projektor bietet Lehrern und Administratoren die Möglichkeit, flexibel auf die verschiedenen Unterrichtssituationen und -räume, die Zusammenarbeit im Klassenraum und in Kleingruppen, zu reagieren. Der LightRaise 60wi Projector ergänzt die SMART Produktreihe der Interactive Displays, die für jedes Klassenzimmer und jeden Lernstil die passende Lösung bereithält.

"Interaktive Projektoren sind seit Anfang 2010 verfügbar und wurden seither weltweit 35.000 an Bildungseinrichtungen verkauft", so Colin Messenger, Senior Market Analyst für Futuresource Consulting, einem führenden Marktforschungsinstitut, das seit über 15 Jahren die Marktentwicklung im Bereich Display-Technologie beobachtet. "Touch ist mittlerweile ein Standard-Feature bei interaktiven Displays und im Markt allgegenwärtig. Mit dem integrierten interaktiven Projektor mit Touch und der SMART Notebook Software bringt sich SMART in eine starke Position in dem schnell expandierenden Markt dieser Produktkategorie."

Der LightRaise 60wi Projector erlaubt es Pädagogen, digitale Inhalte ganz einfach zu vermitteln - unterstützt durch fingerbasierte Touch-Funktionalität, einfachen Zugriff und leichte Bedienbarkeit. Zwei Schüler oder Studenten können in der SMART Notebook Software parallel mit dem Finger oder einem interaktiven Stift schreiben, malen oder Inhalte verändern. Der LightRaise 60wi Projector ist mit der von SMART patentierten DViT® (Digital Vision Touch)-Technologie ausgestattet. Entwickelt für den Gebrauch im Unterricht und die Zusammenarbeit der Schüler und Studenten kann der Projektor Bildgrößen von bis zu 254 cm (100'') im Widescreen-Format projizieren und bietet damit eine flexible Lösung, die in nahezu jeden Klassenraum oder Arbeitsbereich passt. Die Schattenbildung des Ultrakurzdistanz-Projektors ist sehr gering, sodass das klare, helle Bild gut sichtbar bleibt. Für weitere Informationen zum LightRaise 60wi Projector finden Sie unter smarttech.com/interactiveprojector, schauen Sie sich dieses Video dazu an oder laden Sie Bildmaterial herunter.

"Mit der Vorstellung des weltweit ersten vollintegrierten touchfähigen Projektors bestätigt SMART seinen Fokus auf Innovationen und seine Position als führender Anbieter eines breiten Angebots von interaktiven Displays, um den aufkommenden Anforderungen von Lehrenden und Lernenden gerecht zu werden", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. " Wir haben das Ziel, immer wieder neue Wege zu finden, um die Zusammenarbeit im Klassenraum zu fördern und dabei zu unterstützen, das Lehren und Lernen zu verändern."

Features

Touch- und stiftbasierte Interaktion: unterstützt eine genaue Touch- und stiftbasierte Eingabe zur Interaktion

Ermöglicht Zusammenarbeit mit simultaner Interaktivität: Zwei Schüler/Studenten können mit Finger oder interaktiven Stift simultan interagieren und zusammenarbeiten

Ergänzt Klassenräume und Lernbereiche um Interaktivität: Flexible Bildgrößen, bietet Möglichkeiten für die Aktivierung und Einbeziehung der Schüler/Studenten in nahezu jeder Lernumgebung

Enthält die SMART Notebook Software: Lernsoftware für die Zusammenarbeit, die sich bewährt hat, gerne benutzt wird und deren Nutzen durch eine große Anzahl von Lehrern weltweit bestätigt ist

Bietet ein klares, helles Bild, das man überall im Klassenraum gut sehen kann: Lehrer können ein 254 cm (100'') großes Bild, mit einem Projektionsabstand von 36 Inch (Projektorabstand zur Wand) erzeugen. Schatten und Blendreflexe werden weitgehend ausgeschlossen, sodass der Unterricht mit den interaktiven Materialien nicht behindert wird.

Teilen und herunterladen von Unterrichtsmaterialien: Bietet Zugang zu SMART Exchange, wo sich Pädagogen austauschen und fertige Unterrichtsmaterialien bereitstellen oder über 60.000 Einheiten herunterladen können, um die Unterrichtsvorbereitungszeit zu verkürzen.

Interaktiver Stift und Stifthalterung:Wird mit zwei wiederaufladbaren interaktiven Stiften zum mühelosen Schreiben auf der Display-Oberfläche und einer Stifthalterung (Lagerung und Sicherheit) geliefert.

Integrierte Audioboxen: Zum System gehören ein 10-Watt-Lautsprecher und ein Mikrofon-Eingang für integrierte Audiofunktionen - alles in einer Lösung

Preise und Verfügbarkeit

Der SMART Light Raise Projektor wird voraussichtlich im 1. Quartal 2013 zur Verfügung stehen. Informationen und empfohlene Verkaufspreise erhalten Sie vom autorisierten SMART Fachhandelspartner.