PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bank-IT: Effizienz, Innovation und Synergien gesucht - ABIT präsentiert neue Verfahren!


Von ABIT GmbH

Auf dem Jahrestreffen der Bank-IT-Community kommen am 3. und 4. Dezember in Frankfurt am Main wichtige Akteure aus der Finanz- und IT-Welt zusammen, um über strategisches IT-Management, relevante IT-Kostentreiber, regulatorische Entwicklungen, aber auch...
Thumb

Meerbusch, 16.11.2012 - Auf dem Jahrestreffen der Bank-IT-Community kommen am 3. und 4. Dezember in Frankfurt am Main wichtige Akteure aus der Finanz- und IT-Welt zusammen, um über strategisches IT-Management, relevante IT-Kostentreiber, regulatorische Entwicklungen, aber auch neue Herausforderungen durch Big Data und Social Media zu sprechen. In zahlreichen Vorträgen werden dabei u.a. die zentralen Erfolgsfaktoren für Kostensenkungen in der IT, die Möglichkeiten durch moderne Technologie den Kundennutzen zu erhöhen und der aktuelle Trend zum Mobile Device sowie Kosten- und Sicherheitsaspekte erörtert. Wie auch in den vergangenen Jahren werden hochkarätige Teilnehmer in großer Zahl aus den Banksegmenten erwartet.

Die Präsenz der ABIT GmbH steht in diesem Jahr unter dem Fokus "Beratung-Lösungsorientierung-Optimierung". In jüngster Zeit wurden verstärkt Aktivitäten auf neue strategische Produktentwicklungen und Marktsegmente außerhalb des klassischen Kredit- und Forderungsmanagements ausgeweitet, Ansatzpunkte für die Kreditwirtschaft werden im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt, Experten der ABIT GmbH stehen jederzeit für ein Gespräch und eine persönlichen Demonstration zur Verfügung.

Mit dem Einsatz generischer Softwarewerkzeuge besitzt ABIT mit der auf JEE-Technologieen beruhenden und modellbasierten Technologieplattform seit Jahren eine hohe Kompetenz, die nun mit der Entwicklung eines Werkzeuges zur schnellen, prototypischen Entwicklung von Anwendungen (Rapid Application Development - ABIT RAD) auch eigenständig vermarktet wird.

Insbesondere in Projekten, die durch Anforderungen im Bereich Business Intelligence geprägt sind, kommen Lösungen des neuen Geschäftsbereiches zum Einsatz.

Erste Erfolge konnten in Projekten erzielt werden, in denen nicht revisionssichere, fehleranfällige und schwer wartbare Excel-/Access-Lösungen durch einfach zu erstellende ABIT RAD-Apps ersetzt wurden. Dabei können ABIT RAD-Apps sowohl vom Dienstleister als auch vom Anwender leicht konfiguriert werden - so einfach wie Excel, nur revisionssicher!

Auch komplexere Geschäftsprozesse können mit Hilfe der bewährten ABIT Workflow-Engine automatisiert werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2393 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!