Neuer Bereichsleiter Messe bei dimedis

Von dimedis GmbH

dimedis engagiert Klaus Friedrich Meier – Leiter des Bereichs Messelösungen – Stärkung des Messe- und Event Bereichs
Thumb Köln, den 27. November 2012 – Seit Oktober 2012 ist Klaus Friedrich Meier neuer Bereichsleiter Messelösungen beim Softwarehaus dimedis. Meier ist verantwortlich für die Projektteams für die Kunden Messe Düsseldorf, Dortmunder Westfalenhallen, Reed Exhibitions und Stockholm Maessan. Auch die Weiterentwicklung der FairMate-Produktgruppe liegt in seiner Hand. Mit dem konsequenten Ausbau der Tools und der Funktionalitäten der FairMate Produkte und Dienstleistungen, soll die Beziehung zu den existierenden Kunden ausgebaut werden und neue Zielgruppen aktiv angesprochen werden. Meier berichtet direkt an den Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling. Der Diplom-Betriebswirt bringt umfangreiche Erfahrung im Business Development und internationalen Marketing mit. Zuletzt war er als Senior Manager Strategy & Business Development bei einer internationalen Beratungsfirma tätig. Als Geschäftsführer der ATC - Asia Trade Centre GmbH sammelte er wertvolle Erfahrung im internationalen Handel. Seine beruflichen Wurzeln liegen im Messewesen. Er hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung der ersten Auslandsmessen der Messe Frankfurt in Singapur beigetragen. Bei der koelnmesse betreute er unterschiedliche Auslandsmessen in Südostasien, Indien und Südamerika. "dimedis ist ein IT-getriebenes Unternehmen und hat mit FairMate einen Meilenstein in der Besucherregistrierung im Messewesen gesetzt. Wir wollen weiter wachsen und zum Ansprechpartner des gesamten Messewesens werden, wenn es um IT-Lösungen im Spannungsfeld zwischen Aussteller, Besucher, Verbände, Presse, Messegesellschaften und deren Dienstleister geht. Gemeinsam mit dem Messenwesen wollen wir die eigentliche Aufgabe einer Messe, nämlich Angebot und Nachfrage zusammenzubringen, effizienter und zielgenauer gestalten. Wir werden zeitnah unsere Produktgruppe FairMate ausbauen und damit auch kleinere und mittlere Veranstalter ansprechen, die nicht auf Modernität, Effizienz und Flexibilität verzichten wollen", so Klaus Friedrich Meier zu seiner neuen Position als Bereichsleiter Messelösungen beim Softwareunternehmen dimedis.