BMC Software macht die IT-Automatisierung einfach und mobil

Von BMC SOFTWARE GmbH

BMCs neue Software Control-M V8 bietet Geschäfts- und IT-Anwendern höhere Geschwindigkeit, besseren Zugriff und mehr Kontrolle

Wenn IT-Probleme auftreten, tappen Mitarbeiter häufig im Dunkeln. Dieser Herausforderung tritt BMC Software (NASDAQ: BMC) mit der neuen Lösung BMC Control-M Workload Automation Version 8 entgegen und revolutioniert damit die Automatisierung von Geschäftsprozessen....

Frankfurt am Main, 27.11.2012 - Wenn IT-Probleme auftreten, tappen Mitarbeiter häufig im Dunkeln. Dieser Herausforderung tritt BMC Software (NASDAQ: BMC) mit der neuen Lösung BMC Control-M Workload Automation Version 8 entgegen und revolutioniert damit die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Software gibt Anwendern den nötigen Zugriff und die Kontrolle, um unternehmensrelevante Entscheidungen schnell und sicher treffen zu können - jederzeit und überall. Das folgende Video bietet einen Überblick.

"Als ich unseren Nutzern die neue BMC Software Control-M V8 Lösung zum ersten Mal gezeigt habe, waren sie von der einfachen Bedienung begeistert", sagt Dax Johnson, Lead Technical Architect, University of California, Berkeley. "Wir werden nun weniger Zeit für Trainings benötigen, so dass wir uns stärker auf das Tagesgeschäft konzentrieren können." Erfahren Sie hierüber in dem folgenden Video mehr.

Die Workload-Automatisierung ist das "Nervenzentrum" jedes modernen Unternehmens. Sie bewegt Gelder zwischen Finanzinstituten rund um den Globus, kontrolliert den Informationsaustausch zwischen Fluggesellschaften und hilft sogar Krankenhäusern bei der Verwaltung der Patientenakten, der Erstellung von Belegungsplänen für OPs und vielem mehr. Durch die Prozessstraffung spielt die Workload-Automatisierung eine entscheidende Rolle bei der Überwindung der Komplexität heutiger Rechenzentren, die häufig eine disparate Mischung aus Cloud-, dezentralen, virtuellen und Mainframe-Systemen sind.

"Unternehmen nutzen die Technologie zunehmend, um mit automatisierten Geschäftsprozessen wettbewerbsfähig zu bleiben und zur Differenzierung ihrer Produkte. Die Automatisierung senkt aber auch die Kosten und steigert gleichzeitig die Qualität", sagt Milind Govekar, Managing Vice President, Gartner, Inc. "Wurde die Workload-Automatisierung ehemals dazu eingesetzt, das Backend von Geschäftsprozessen zu koordinieren, erlauben neue Mobility- und Self-Service-Funktionen dem Business-Anwender heute eine aktive Rolle bei der Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs zu spielen."

BMC Control-M Workload Automation Version 8 bietet neue Funktionen, die es sowohl Business- wie IT-Teams ermöglichen, sämtliche Geschäftsprozesse mit einem einzigen Programm einfacher zu automatisieren und zu verwalten:

- Geschäftsprozesse beschleunigen und den Service verbessern: mit einer neuen Benutzeroberfläche. Die neu gestaltete Benutzeroberfläche vereinfacht die Verwaltung komplexer, zeitkritischer Geschäftsprozesse - von der Planung über die Durchführung bis hin zur Überwachung und Analyse. IT- und Business-Anwender können auf einfache Weise die treibenden Geschäftsprozesse im Blick behalten, und das jederzeit und an jedem Ort, über einen Web-Browser oder eine App für iOS- und Android-Geräte. Die Self-Service-Funktionen liefern dem Nutzer Informationen über die aktuelle Systemleistung sowie Prognosen und verfügt über ein Frühwarnsystem, das auf potenzielle Probleme hinweist. Nutzer können Parameter in Echtzeit anpassen, um die Auswirkungen auf das Unternehmen abzuschwächen.

- Team-Koordination vereinfachen: mit Systemen zur besseren Zusammenarbeit. In den meisten Unternehmen benötigt ein einziger Geschäftsprozess den Input mehrerer Geschäftsbereiche. Dabei ist deren Koordination häufig ineffizient. Neue virtuelle Arbeitsbereiche ermöglichen Teams aus unterschiedlichen Disziplinen weltweit die einfache Zusammenarbeit.

- Kosten senken: mit höherer Leistung. Die BMC-Lösung Control-M Workload Automation Version 8 beschleunigt Geschäftsprozesse um das bis zu Fünffache, so dass die IT einzelne Jobs schneller ausführen kann und dabei sogar weniger Server-Kapazität benötigt.

"Heutige transformative Technologien lösen nicht nur komplexe IT-Aufgaben, sie bieten Anwendern auch Dienste zur Steigerung der Effizienz und Auslastung, die zuvor unmöglich schienen", sagt Uwe Behley, Geschäftsführer Deutschland und Mainframe Presales Director EMEA bei BMC Software. "Genau das wollen wir mit Control-M V8 erreichen. Es geht darum, IT- und Business-Anwender auf einfache Weise zu befähigen, alle Features voll auszuschöpfen und so ihre Geschäfte zu verbessern - jederzeit und überall."

Die BMC Control-M Community bietet bereits Tausenden von aktiven Mitgliedern eine Plattform für Support, Training und Tipps. Mit der Community und der neuen Online-Videothek erhalten Nutzer die Wahl, wann und wie sie sich über die Software und ihre Funktionen informieren können.

BMC Control-M Workload Automation Version 8 ist ab sofort erhältlich. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte:

- Video: BMC CEO Bob Beauchamp über Control-M V8

- BMC Control-M Workload Automation

- Kundenbeispiel: University of California, Berkeley

- Was ist neu an BMC Control-M V8?

- Control-M Kunden-Erfolgsgeschichte

- "Industrialisierung der Workload-Automatisierung" - Forrester Consulting