Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber

Von Wilken GmbH

'E-Marketing Suite Connectivity Pack' bringt Verhalten im Shop und E-Mail-Newsletter zusammen

Wilken hat in Zusammenarbeit mit IntelliShop das "E-Marketing Suite Connectivity Pack" entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newsletter-Marketing ermöglicht. Die in namhaften...

Ulm, 04.12.2012 - Wilken hat in Zusammenarbeit mit IntelliShop das "E-Marketing Suite Connectivity Pack" entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newsletter-Marketing ermöglicht. Die in namhaften Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die IntelliShop eCommerce Plattform ermöglicht weit mehr als eine profilierte und personalisierte Kundenansprache. Vielmehr fließt nun das Nutzungsverhalten der Kunden im Shop in die dynamische Newsletter-Generierung ein. Deutlich erhöhte Konversionsraten sind das Ergebnis.

Umsatzsteigerung durch Verzahnung von E-Marketing und Online-Shop

"Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kundenaktivitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeugende Konversionsraten erzielt werden", erläutert Davide Savoldelli, Geschäftsführer von Wilken Schweiz: "Gemeinsam mit IntelliShop bieten wir den Online-Händlern eine komfortable und leistungsfähige Verzahnung von E-Marketing und E-Commerce". Das "E-Marketing Suite Connectivity Pack" nutzt dabei den neuen IntelliShop E-Marketing Connector und liefert dem Shop-Betreiber über die konfigurierbare Schnittstelle auch wertvolle Erfolgskennzahlen der E-Marketing-Kampagnen zurück. Vertrieb, Weiterentwicklung und Projektimplementierungen erfolgen in enger Zusammenarbeit zwischen IntelliShop und Wilken.

Wilken E-Marketing Suite: persönliche E-Mails dank dynamischer Profile

Die Wilken E-Marketing Suite ist ein webbasiertes Newsletter-Versandsystem, welches jeden einzelnen Newsletter für den Empfänger individualisiert. Als Grundlage für die Individualisierung werden Verhaltensweisen (z.B. Klicks, Bestellungen oder Anfragen) ausgewertet und daraus Interessensprofile wie z.B. "sportinteressiert" oder "Schnäppchenjäger" abgeleitet. Die Erstellung eines Newsletters ist durch den WYSIWYG-Editor inklusive Sofort-Vorschau kinderleicht. Des Weiteren bietet die Wilken E-Marketing Suite eine 360-Grad-Betrachtung der Kommunikation mit dem Endverbraucher - hierzu gehören die Anbindung eines Callcenters, das integrierte Management von eingehenden E-Mails, das Validieren von postalischen Daten und ein integriertes Umfragesystem.

Über die IntelliShop AG

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Plattform eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Systeme für den Online-Handel von Konzernen und dem Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören eismann, T-Mobile, 1&1, Österreichische Post oder die Eppendorf AG. Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexibler Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel. Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren. www.intellishop.ag

04. Dez 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3247 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Wilken GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Wilken GmbH


Wilken: Größter Rollout der Firmengeschichte

CS/2 4.2 und ENER:GY 4.0 werden bei allen Anwendern implementiert

05.06.2013
05.06.2013: Ulm, 05.06.2013 - Wilken zieht beim größten Rollout von neuen Software-Versionen in der Firmengeschichte eine positive Zwischenbilanz: Nachdem die Pilotierungen beim Buchgroßhändler und Pressegrossisten Umbreit sowie bei den Stadtwerken Waldkirch und Werl jeweils mit Punktlandungen abgeschlossen werden konnten, sind nun auch die ersten Großanwender wie beispielsweise Lufthansa AirPlus erfolgreich migriert worden. Im Rahmen des Rollouts müssen sowohl das Finanzmanagement CS/ 2 als auch die Branchenlösung ENER:GY in diesem Jahr bei allen Kunden auf die aktuelle Version gebracht werden, um... | Weiterlesen

TÜV-Zertifizierung für Wilken Rechenzentrum

Der ERP-Hersteller eröffnet zum Jahresanfang das erste TÜV-geprüfte Stufe 3-Rechenzentrum im Großraum Ulm/Neu Ulm

08.01.2013
08.01.2013: Ulm, 08.01.2013 - Mit der TÜV-Zertifizierung für ein "Geprüftes Rechenzentrum, hochverfügbar Stufe 3-Konzeption" hat Wilken jetzt schon vor der offiziellen Inbetriebnahme die Bestätigung erhalten, dass das datentechnische Herz des knapp 8.000 qm großen Neubaus am Stammsitz Ulm höchsten Anforderungen an die Datensicherheit und Hochverfügbarkeit genügt. Gleichzeitig ist es auch das erste und einzige Rechenzentrum im Großraum Ulm/ Neu Ulm, das bis jetzt diese TÜV-Zertifizierung erhalten hat. Geprüft wurde die Konzeption von der unabhängigen Beratungsfirma tekit consult, einer zertifi... | Weiterlesen

Wilken empfiehlt, die SEPA-Einführung jetzt anzugehen

Hohe prozessuale und technische Hürden sind zu meistern

15.10.2012
15.10.2012: Ulm, 15.10.2012 - SEPA hat die Abschaffung der bisher genutzten unterschiedlichen nationalen Zahlungsverfahren zum Ziel. Unternehmen mit einem hohen Zahlungsverkehr, der regelmäßig per Lastschrift und Einzugsermächtigung abgewickelt wird, drohen zum Stichtag 1. Februar 2014 finanzielle Ausfälle. Darum sollten sie jetzt handeln - die Zeit des Abwartens ist definitiv vorbei. Jörn Struck, Geschäftsbereichsleiter ERP der Wilken GmbH, weiß aus der Praxis: "Je nach Aufwand kann bereits die Implementierung der Lösung sechs Monate und mehr beanspruchen. Der größte Teil davon - rund 80 Prozen... | Weiterlesen