Über 2 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig.

Von netzfabrik owl GmbH

Der Onlineshop RehaSchnaeppchen.de bietet vieles an, was Senioren, Pflegebedürftigen und Pflegenden im Fall einer Krankheit, Operation oder Hilfsbedürftigkeit das Leben erleichtert
Thumb

Auch im Alter noch gesund und vital sein ist ein Wunsch, den wohl jeder Mensch hat. Aber leider wird dieser Wunsch nicht jedem erfüllt, so sind alleine in Deutschland über 2 Millionen Menschen pflegebedürftig, Tendenz steigend. Davon sind ca. 80 Prozent der pflegebedürftigen Menschen mindesten 65 Jahre alt, ein gutes Drittel älter als 85 Jahre.

So ist das Risiko, pflegebedürftig zu sein, im hohen Maße altersabhängig. Aber auch in jüngeren Jahren können Krankheiten oder Unfälle dazu beitragen, Teile seiner Mobilität zu verlieren. Gerade für diese Personengruppe ist Mobilität ein essentielles Grundbedürfnis und eines der höchsten Güter. Aber trotz allem Leid, was mit einer Pflegebedürftigkeit und / oder Einschränkung der Mobilität verbunden ist, so hat die moderne Technik auch im Reha-Bereich nicht halt gemacht und viele Hilfsmittel erleichtern das Leben in einem so großen Ausmaße, wie es vor Jahrzehnten noch nicht denkbar war. Rollstühle, Elektromobile und Rollatoren machen heute schon so manchem das Leben leichter. Allerdings haben diese auch ihren Preis. Wohl jeder, der selbst oder dessen Angehöriger von einer Pflegebedürftigkeit betroffen ist, weiß wie schwierig es, preisgünstige Reha-Hilfsmittel zu finden, die auch gleichzeitig von der gebotenen Qualität sind. Besonders Pflegebetten werden vielfach zu einem Preis angeboten, der für so manchen unbezahlbar ist. Hinzu kommt, dass die Geldleistungen, die man bei den einzelnen Pflegestufen erhält, oftmals nicht ausreichen, um alles abzudecken.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Eine solche findet man in dem Onlineshop RehaSchnaeppchen.de, der vieles anbietet, was Senioren, Pflegebedürftigen und Pflegenden im Fall einer Krankheit, Operation oder Hilfsbedürftigkeit das Leben erleichtert und dieses zu einem ausgesprochen günstigem Preis- / Leistungsverhältnis. "Wir sind stolz darauf mit unseren Produkten dazu beizutragen, dass Qualität bezahlbar ist", so äußert sich das Unternehmen uns gegenüber, "denn zu allem gesundheitlichen Leid soll nicht auch noch ein finanzielles Leid hinzukommen".

In dem preisgünstigen Sortiment des Shops findet man eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Seniorenbetten und Pflegebetten, die die Herausforderungen im Alter oder im Pflegealltag bestens erfüllen, aber auch Pflegebetten-Zubehör wie z.B. Serviertabletts und Leselampen sowie Matratzen, wie z.B. Anti-Dekubitus Matratzen für die optimale Druckentlastung. Duschhocker, Duschstühle, Duschklappsitze sowie Einstiegshilfen für Dusche und Bad machen die Dusch- und Badhygiene nicht zu einem unlösbaren Problem. Mit den Rollatoren, Rollstühlen und Elektromobilen des Shops nimmt man wieder aktiv am Leben teil und bewahrt sich seine Selbständigkeit und den Kontakt zu seinen Mitmenschen. Bemerkenswert ist auch die hohe Kundenorientierung des Shops, etwas, was für einen Onlineshop nicht unbedingt selbstverständlich ist. So werden die Produkte nicht nur innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (bis einschließlich Bordsteinkante) geliefert, sondern der Shop hat auch einen kundenfreundlichen Callback Service. Bei allen diesen positiven Merkmalen darf es nicht verwundern, dass RehaSchnaeppchen.de - zu finden unter www.reha-schnaeppchen.de - für viele als ein kompetenter und fairer Partner im Reha-Bereich gilt.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.