LabTech 2012.1: Noch weniger Aufwand, noch mehr Service

Von EBERTLANG Distribution GmbH

Mit Remote Monitoring und Management automatisierte IT-Dienstleistungen von morgen sichern

Automatisierte IT-Dienstleistungen liegen voll im Trend, jetzt dürfte die Nachfrage nochmals steigen: LabTech 2012.1, die neue Version der weltweit beliebtesten Remote Monitoring und Management-Lösung, ist da und passt sich perfekt den Anforderungen von...

Tampa/Wetzlar, 12.12.2012 - Automatisierte IT-Dienstleistungen liegen voll im Trend, jetzt dürfte die Nachfrage nochmals steigen: LabTech 2012.1, die neue Version der weltweit beliebtesten Remote Monitoring und Management-Lösung, ist da und passt sich perfekt den Anforderungen von IT-Profis an ? mit zahlreichen Möglichkeiten, um den eigenen IT-Service entscheidend zu verbessern und auszubauen. LabTech wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv von der EBERTLANG Distribution GmbH vertrieben.

Die neue Version der RMM-Lösung des amerikanischen Herstellers LabTech Software setzt auf überzeugende neue Features, um die Arbeit von Resellern und IT-Profis noch weiter zu vereinfachen. Ein Highlight von LabTech 2012.1 ist die innovative Antiviren-Technik von HitManPro: Die nicht lokal installierte Antiviren-Software arbeitet mit insgesamt fünf AV-Engines. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern trägt auch zu einer wesentlich höheren Erfolgsquote beim Virenscan bei.

Sicherheit und Flexibilität durch neue Features

Ein Fokus liegt außerdem auf dem Bereich Mobile Device Management. Hier bietet LabTech ein hohes Maß an Sicherheit, da ab sofort alle angemeldeten mobilen Endgeräte via Geo Location geortet werden können. Außerdem können mit der neuen Version Servicetickets direkt vom mobilen Endgerät aus versendet werden, was zu mehr Flexibilität sowohl bei IT-Dienstleistern als auch bei Kunden beiträgt.

Aber auch der Zeitfaktor spielt eine wichtige Rolle. Durch das vollintegrierte Intel vPro können IT-Profis sowohl bei sich als auch bei ihren Kunden viel Zeit sparen, da ein Zugriff auf den Kunden-PC jetzt auch bei einem beschädigten Betriebssystem möglich ist. Das verschafft Freiraum und löst Probleme noch schneller als bisher.

Dass ab sofort für Linux- und Mac-Betriebssysteme dieselben LabTech-Funktionen wie für Windows-Betriebssysteme zur Verfügung stehen, erhöht die Flexibilität und Unabhängigkeit noch weiter.

Kaum Konfigurationsaufwand

Der Konfigurationsaufwand hält sich trotz der zahlreichen neuen Features gering: Beispielsweise verfügt LabTech 2012.1 über eine vollintegrierte Backup- und Antiviren-Software aus dem Hause Symantec. Das verschafft IT-Fachkräften mehr Zeit, ein weiteres Plus an Sicherheit sowie wesentlich weniger Konfigurationsaufwand.

Weitere Informationen zu LabTech finden Sie unter www.labtechsoftware.de.

Über LabTech Software

LabTech Software aus Tampa, Florida, ist der weltweit führende Hersteller von Remote-Monitoring und -Management-Software (RMM). Seit 2004 entwickelt LabTech die gleichnamige RMM-Lösung, die dank wegweisender Agent-Technologie IT-Profis einen einfachen, skalierbaren und kostengünstigen Einstieg in proaktive IT-Dienstleitungen ermöglicht. Die EBERTLANG Distribution GmbH ist exklusiver Distributor für LabTech Software in D-A-CH.