PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Älteste Glühbirne der Welt leuchtet seit 111 Jahren in einer Feuerwache


Von BHKW-Infozentrum GbR

In Livermore (Kalifornien) leuchtet seit 1901 in der Feuerwache eine Glühbirne. Inzwischen hat die "Centennial Bulb" auch eine eigene Webcam und eine Facebook-Fanseite.

In Kalifornien leuchtet seit mittlerweile 111 Jahren 'die älteste Glühbirne der Welt". Der Arbeitsplatz der mundgeblasenen Jahrhundert-Glühbirne befindet sich über den Löschfahrzeugen der Feuerwache 6 in Livermore. Ihr schimmerndes, bernsteingelbes Licht...
Thumb

Rastatt, 15.12.2012 - In Kalifornien leuchtet seit mittlerweile 111 Jahren 'die älteste Glühbirne der Welt". Der Arbeitsplatz der mundgeblasenen Jahrhundert-Glühbirne befindet sich über den Löschfahrzeugen der Feuerwache 6 in Livermore. Ihr schimmerndes, bernsteingelbes Licht wird bei sparsamen 4 Watt von einem glühenden Kohlefaden abgegeben.

Die Centennial Bulb wurde im Jahre 1972 ins Guinessbuch der Rekorde eingetragen.

Trotz ihres hohen Alters postet die Jahrhundert-Glühbirne News auf Facebook und stellt Partybilder ins Netz. Seit ein paar Jahren kann man sich im 30-Sekunden-Takt Livebilder der Glühbirne auf ihrer eigenen Homepage ansehen.

Bereits vor 11 Jahren hatte das BHKW-Infozentrum in einem kurzen Bericht über den 100. Geburtstag der ungewöhnlichen Glühbirne berichtet (http://www.bhkw-infozentrum.de/links/kurios_gluehbirne.html). Nun wurde - anlässlich des 111. Geburtstages - ein ausführlicherer Bericht auf den Seiten des BHKW-Infozentrums veröffentlicht (http://www.bhkw-infozentrum.de/energie-wissen/aelteste_gluehbirne_111_jahre_centennial_bulb.html).

Sofern die Glühbirne noch bis Juli 2015 leuchten sollte, hätte sie die 1.000.000 Betriebsstunden erreicht.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 137 Wörter, 1231 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!