Controlware IT-Security Roadshow 2013 'IT-Security Trends 2013: Big Data, Mobile Security, APT & Co. - vom Hype zur Realität'

Von Controlware GmbH

Roadshow-Termine im Februar und März 2013 in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet im ersten Quartal 2013 gemeinsam mit führenden Security-Herstellern die Roadshow "IT-Security Trends 2013: Big Data, Mobile Security, APT & Co. - vom Hype zur Realität"....

Dietzenbach, 09.01.2013 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet im ersten Quartal 2013 gemeinsam mit führenden Security-Herstellern die Roadshow "IT-Security Trends 2013: Big Data, Mobile Security, APT & Co. - vom Hype zur Realität". Die Veranstaltungsreihe findet in Berlin (19.02.2013), Hamburg (20.02.2013), Frankfurt (26.02.2013), Stuttgart (06.03.2013) und München (07.03.2013) statt.

Welche Themen werden die IT-Security 2013 prägen? Gegen welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen wappnen - und welche neuen Technologien stehen dabei zur Verfügung? Die IT-Security Roadshow informiert Entscheider und IT-Verantwortliche über die wichtigsten Trends in 2013. Im Fokus stehen unter anderem der Schutz vor gezielten Angriffen (Advanced Persistent Threats, APT) sowie die sichere Integration von Smartphones.

Die Vortragsthemen:

- Controlware gibt in der Präsentation "Information Security 2013: Protect your Data!" einen Überblick über die Security-Trends und -Herausforderungen des Jahres 2013.

- Blue Coat stellt im Vortrag "Mobility und Remote Access schnell und sicher - Be one step BeYOnD!" Sicherheitskonzepte vom Gateway bis zum Smartphone vor.

- RSA informiert unter dem Motto "Authentisierungskonzepte 2.0: Die neuen Trends in der Multi-Faktor-Authentifizierung".

- Titus zeigt in der Präsentation "Schützen Sie Ihr Unternehmen vor dem Verlust interner Daten!" eine Lösung zur effektiven Datenklassifizierung durch den Anwender.

- McAfee erläutert "Wie man Anomalien, Malware und Angriffe dank zentraler Log-Korrelation aufdecken und in Echtzeit reagieren kann".

- FireEye präsentiert unter dem Motto "Gezielte Spear-Phishing- und Zero-Day-Angriffe abwehren" neue Konzepte zum Schutz von Big Data.

- Check Point (Frankfurt, Stuttgart und München) und Fortinet (Berlin und Hamburg) erläutern "Anforderungen an die Next Generation Firewall 2013" sowie Möglichkeiten zur Visualisierung, Kontrolle und Abwehr neuartiger Angriffe.

- Controlware zeigt im Vortrag "Little Big Data: Sichere Zugangskonzepte auf Unternehmensapplikationen für mobile Endgeräte" Wege auf, um von Smartphones, iPads & Co. sicher auf Unternehmensdaten zuzugreifen.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:00 Uhr und klingen ab 15:45 Uhr mit einer gemeinsamen Diskussion aus. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Roadshow-Termine:

- 19. Februar 2013 Berlin Radisson Blu Hotel

- 20. Februar 2013 Hamburg Millerntor-Stadion

- 26. Februar 2013 Frankfurt Commerzbank-Arena

- 06. März 2013 Stuttgart Parkhotel Stuttgart Airport

- 07. März 2013 München Allianz-Arena

Die Anmeldung zu den Events erfolgt online unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html.