PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wissen ohne Ende - Schnelle Antworten auf jede Frage


Von Max Adler - Online Marketing Agentur

Fragmal.at ? Das Ratgebernetzwerk

Wer kennt das nicht? Eine Frage, die einem unter dem Fingernägeln brennt und auf welche es Partout keine Antwort gibt. Noch nicht einmal die großen Suchmaschinen wissen eine Lösung, weil scheinbar noch nie jemand dieselbe Frage vorher gestellt hat. Auch...
Thumb

Innsbruck, 17.01.2013 - Wer kennt das nicht? Eine Frage, die einem unter dem Fingernägeln brennt und auf welche es Partout keine Antwort gibt. Noch nicht einmal die großen Suchmaschinen wissen eine Lösung, weil scheinbar noch nie jemand dieselbe Frage vorher gestellt hat. Auch die größte Online-Enzyklopädie Wikipedia findet häufig keine Antwort auf ganz spezielle Fragen. So bleibt einem eigentlich kaum etwas anderes übrig, als entweder die Frage zu vergessen oder einen ausgewiesenen Spezialisten um Rat zu fragen. Letztere Lösung wird aber leider immer wieder durch die alte Redensart bestätigt, dass guter Rat teuer sei. Seit Kurzem gibt es aber noch eine bessere Lösung, die dabei hilft sämtliche Fragen, die zu knifflig sind, zu beantworten.

In der Community Probleme lösen

Zum Glück gibt es seit November 2011 eine neue Online-Community, die dabei hilft die schwierigsten Fragen des Alltags zu bewältigen. Jeder User kann Fragen und Anleitungen auf fragmal.at veröffentlichen und dabei auf die Zusammenarbeit der Mitglieder des Portals setzen. Denn nicht selten gibt es irgendjemanden da draußen in den Weiten des Internets, der genau die passende Antwort parat hat und diese gerne mit allen anderen Usern teilen will. Bei sehr komplexen Sachverhalten, die eine einfache Antwort nur schwer ermöglichen kommt nicht selten sogar eine interessante Diskussion zustande, die vielschichtige Lösungsansätze ermöglicht. Durch die gute Vernetzung mit den Suchmaschinen werden so auch immer wieder neue interessierte User auf die Seite gelotst, die dabei helfen gemeinsam Antworten zu finden.

Einfach mitmachen

Das Online-Ratgebernetzwerk Fragmal.at findet so die Lösung für fast jedes alltägliche Problem. Die Teilnahme ist auch denkbar einfach: Man muss sich bloß vor dem posten einer Antwort oder einer Frage kurz registrieren, damit man unter einem Pseudonym zu jedem beliebigen Thema schreiben kann. Es werden keinerlei persönliche Daten abgefragt und der ganze Prozess dauert nur wenige Sekunden. Die Community heißt jeden neuen User herzlich willkommen. Denn schließlich ist es nur gemeinsam möglich die Lösung für alltägliche Probleme zu finden. Das Ratgeber-Netzwerk hat bisher schon in vielen Lebenssituationen den Mitgliedern hilfreiche Tipps, Tricks und Anleitungen gegeben. Einfach Frage stellen und vom kollektiven Wissen der Community profitieren: www.fragmal.at



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2491 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!