Social Media für Unternehmen wird immer wichtiger. Zunehmend mehr Entscheider nehmen geschäftlich und mit ihrem Unternehmen in Social Media teil. Wer als Lieferant eine führende Position aufbauen und halten will, braucht jetzt eine kompetente Präsenz und aktive Information in den Sozialen Medien. Die Kompetenz dafür wird an Praxis-Workshop-Kursen mit Kleingruppen online aufgezeigt. Tages-Kurse findet man unter http://www.myplus.name/SocialMediaPraxis http://www.myplus.name/SocialMediaPraxis. Diese Praxis-Kurse bringen die Teilnehmer ab dem Folgetag weiter.
Es gibt immer mehr erfolgreiche Unternehmen in Social Media. Diese werden zwar überschattet von vielen dilettantischen Unternehmen - was ihrem Erfolg jedoch keinen Abbruch tut.
Dasselbe gilt für die Social-Media-Kurse und -Ausbildungen. Es gibt sehr viele Kurse, die wenig bringen und wenige, praxisorientiert Kurse, welche die Teilnehmenden sofort (ab dem Folgetag) weiterbringen.
Unsere Experten haben sich auf "das praxisgerechte Weiterbringen" spezialisiert. Dies bedingt bei Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen, dass in Kleingruppen von 5 bis 7 Teilnehmern trainiert wird, damit auf die Bedürfnisse einprägsam eingegangen werden kann.
Praxis-Kompetenz durch Tages-Workshop-Kurse im eigenen Unternehmen
Die Praxis-Workshop-Kurse von Effiprom eignen sich bestens, für den Kompetenzgewinn in Unternehmen. Wie das Programm zeigt, erfolgt das Training mit Einbezug der Teilnehmer, Online-Beispielen und Suchergebnis-Beispielen: http://www.myplus.name/SocialMediaPraxis http://www.myplus.name/SocialMediaPraxis.
Die Teilnehmerzahl bei Workshop-Kursen im Unternehmen ist offen. Es können Social-Media-Verantwortliche, Kommunikations-Verantwortliche und Marketing-Mitarbeiter gemischt teilnehmen.
Online-Präsenz mit Praxis-Kompetenz
Die Online-Präsenz der Unternehmen ist sehr unterschiedlich und bietet viele Optimierungs-Chancen. Die Qualität ist weniger unterschiedlich bei der Homepage, jedoch sehr unterschiedlich im Social Media Bereich.
Online-Synergie führt zu Suchmaschinen-Erfolg
Synergistisch optimiertes Online-Marketing führt zu besseren Positionen in Suchergebnissen der Haupt-Keywords und zu mehr Einträgen (Verdrängung von Konkurrenten aus den ersten Seiten). Kompetentes Social Media leistet dazu sehr wichtige Beiträge.
Fazit: Kompetenzgewinn durch praxisorientiertes Training für Social Media und Online-Marketing des Unternehmens führt kurzfristig zu besserer Profilierung und Positionierung. Längerfristig kann mit hoher Kompetenz die führende Online-Position des Unternehmens auf- und ausgebaut werden.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3419 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!