Neue Vertriebsleitung bei der Syntivis AG

Von Syntivis AG

München, 18.01.2013 - Die Syntivis AG freut sich, Herrn Dr. Tobias Adam als neuen Vertriebsleiter begrüßen zu können. Vom Standort in München Riem aus verantwortet und leitet er seit dem 02. Januar 2013 den nationalen und internationalen Vertrieb. In dieser Position berichtet Dr. Tobias Adam direkt an den CEO, Herrn Alexander Loithaler.
Auch in das Geschäftsjahr 2013 startet die Syntivis AG mit nachfragebedingten, personellen Erweiterungsmaßnahmen und begrüßt Herrn Dr. Tobias Adam als neuen Leiter Vertrieb IT Services & Consulting. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Siemens AG in Frankfurt/Main studierte er Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt. Seine Promotion führte Dr. Tobias Adam am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement von Prof. Piller an der RWTH Aachen durch. Neben seinem umfassenden theoretischen Wissen verfügt Dr. Adam über langjährige nationale und internationale Erfahrung als Key Account Manager, Sales Director und freiberuflicher Unternehmensberater. Nach verschiedenen kaufmännischen Aufgaben und Entwicklungsarbeiten bei Siemens Nixdorf und im Informationsmanagement des damaligen Bereiches I & C der Siemens AG war er in vertrieblichen Rollen sowie beratender Funktion bei Siemens IT Services und Siemens Business Services tätig. Hierdurch ist er mit den Anforderungen von Geschäftskunden an einen professionellen IT Dienstleister bestens vertraut. Im Anschluss betreute Dr. Adam im Rahmen seiner Tätigkeit als Sales Director den mittleren Osten für Osram. Die Aufgabenstellung ist für Dr. Adam eindeutig: "Mein Ziel ist es, die Syntivis AG bei ihren Kunden als ebenso kreativen wie verlässlichen Partner zu positionieren, mit dem auch komplexe Herausforderungen und Aufgabenstellungen bewältigt werden können. Das Know-How und die umfassenden Erfahrungen der Mitarbeiter bilden dabei die Basis für die erfolgreiche Durchführung von Projekten und somit der Realisierung der Wachstumsstrategie der Syntivis AG." Syntivis Aktiengesellschaft Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München Tel.: 089-4161451-0 Fax: 089-4161451-10 E-Mail: pr@syntivis.info www.syntivis.eu Die Syntivis AG mit Sitz in Rosenheim und Hauptniederlassung in München bietet als Lösungsprovider projektbegleitende IT und Business Prozess Beratung, Softwareentwicklung sowie Tooling in den Schwerpunktbereichen Asset Management, IT Life Cycle und Service Management, Compliance und Business Intelligence. Das Unternehmen ist zuverlässiger Partner für seine Kunden und stellt in diesem Zuge sein gesammeltes IT und Prozess Know-How aus über 15 Jahren Projekterfahrung bei z.B. MAN Truck & Bus AG, IBM Deutschland u.a. zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.syntivis.eu

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Litzlfelder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2408 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Syntivis AG

SYNTIVIS AG – THE ASSET MANAGEMENT COMPANY

Die Syntivis AG ist ein Beratungsunternehmen und Systemhaus mit Sitz in Rosenheim und München. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die projektbegleitende IT und Business Prozess Beratung, Softwareentwicklung und Tool Bereitstellung in den Schwerpunktbereichen Asset- und Rollout Management sowie Business Intelligence.

Das Unternehmen ist zuverlässiger Partner für seine Kunden und stellt in diesem Zuge sein gesammeltes und zertifiziertes IT und Prozess Know-How, aus über 15 Jahren Projekterfahrung, beispielsweise bei z.B. MAN Truck & Bus AG und IBM Deutschland zur Verfügung.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 6

Weitere Pressemeldungen von Syntivis AG