PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Printblogger - der Corporate Blog von Saxoprint

Von Saxoprint GmbH

Nach dem Relaunch am 10.10.2012 zieht die Online-Druckerei erste Bilanz

Der am 10.10.2012 neu gerelaunchte Blog der Online-Druckerei Saxoprint fiel auf den ersten Blick allein durch seine neue Optik positiv auf. Nun heißt es genauer hinsehen, erste Bilanz ziehen und die Ziele für 2013 festsetzen. Getragen von einer optimierten...

Dresden, 23.01.2013 - Der am 10.10.2012 neu gerelaunchte Blog der Online-Druckerei Saxoprint fiel auf den ersten Blick allein durch seine neue Optik positiv auf. Nun heißt es genauer hinsehen, erste Bilanz ziehen und die Ziele für 2013 festsetzen.

Getragen von einer optimierten Bedienbarkeit sowie einem innovativem Design, macht sich bei genauerem Hinsehen rasch die gestiegene Qualität der Beiträge und Berichte bemerkbar. So erfahren die Leser zum Beispiel durch die im 14-tägigen Rhythmus erscheinende Serie "Die Drucklotsin" Unterstützung und Wissenswertes rund um die fachgerechte Erstellung von Druckdaten. In der Rubrik "Gut zu wissen" wird über interessante Hilfestellungen im Alltag, wie die Anwendung eines Zeitmanagements oder von DIN-Normen für die Erstellung von Briefpapier informiert und wöchentlich neue kostenlose Schriftarten vorgestellt. Eine weitere zentrale Rubrik sind die detaillierten Tutorials, hinter ihnen verbergen sich Anleitungen über die Gestaltung von Flyern, Postkarten oder Visitenkarten mit Hilfe gefragter Grafikprogrammen wie Photoshop, GIMP oder Illustrator.

"Durch diese breitgefächerten Themen versuchen wir neue Interessenten und Kunden gleichermaßen zu erreichen und das Vertrauen zu Saxoprint weiter auszubauen", erklärt Robert Block, Redaktionsleiter des Printblogger. "Neben druckspezifischen Inhalten wird daher auch über Partnerschaften, Produktneuheiten und die Fertigung berichtet."

Für die Positionierung in den organischen Suchergebnissen bei Google sorgt Evelyn Roesner. Seit dem Relaunch des Blogs konnte sie erste Erfolge verzeichnen: Neben der verbesserten Sichtbarkeit für zentrale Begriffe der Druckbrache wie Papiergrammatur, Broschürenbindungen oder Randanschnitt konnte auch die Abbruchrate um 15,4% und die Besuchsdauer von 1:07 Min auf 2:59 Min (entspricht +166,3%) verbessert werden.

Das spiegelt nicht nur die Zufriedenheit der Leser mit dem neuen Layout und den neuen Inhalten wider, sondern auch das Saxoprint den richtigen Weg gegangen ist, den Blog als Marketing- und Kommunikationskanal zu nutzen.

Für 2013 hat sich Saxoprint vorgenommen die Anbindung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ weiter auszubauen und als zusätzliche Besucherquelle für den Blog zu nutzen. Zudem wird es einen einheitlichen Kommunikationsleitfaden geben, der den Usern Vertrauen schenkt und Professionalität widerspiegelt. Regelmäßige Serien, branchenfremde Blogartikel sowie Kurioses aus aller Welt sollen dazu beitragen, die Besuche bis Jahresende um mindestens 60% zu steigern und Bestandsleser zu gewinnen.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2907 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 1

Weitere Pressemeldungen von Saxoprint GmbH


Neue Themenwelt: Werbetechnik

Online-Druckerei SAXOPRINT erweitert Produktsortiment um den Bereich Werbetechnik

07.10.2014: Dresden, 07.10.2014 - Die Online-Druckerei SAXOPRINT erweitert das Produktsortiment um den Bereich Werbetechnik und vollzieht damit den Schritt zum Spezialisten für Druckerzeugnisse, Werbemittel und -technik.Druckerzeugnisse und Werbetechnik aus einer HandNeben klassischen Druckerzeugnissen aus den bestehenden Themenwelten Werbebedarf, Geschäftsausstattung und Gastronomie bietet SAXOPRINT seinen Kunden ab sofort auch ein umfangreiches Produktsortiment innerhalb der neuen Themenwelt Werbetechnik an. Kunden des Online-Druckdienstleisters können damit ab sofort über das deutsche Portal saxopr... | Weiterlesen

Relaunch für Online-Druckerei SAXOPRINT

Die Online-Druckerei SAXOPRINT startet mit einer überarbeiteten Webseite in der Schweiz in den Monat August / Im Fokus standen eine Neustrukturierung der Startseite sowie die Erweiterung um zusätzliche Inhalte und Funktionen

18.08.2014: Zürich, 18.08.2014 - Die überarbeitete Startseite des Schweizer Online-Portals von SAXOPRINT bietet mit Hilfe einer Kategorisierung von Produkten in Produktkategorien, wie z. B. Werbebedarf, Geschäftsausstattung und Gastronomie, ab sofort einen besseren Überblick über das vielfältige Produkt- und Leistungsporfolio des Online-Druckdienstleisters.Darüber hinaus informiert SAXOPRINT im Image-Slider auf der neuen Webseite über relevante Neuerungen und Neuigkeiten. Im unteren Teil der Startseite erhalten Kunden einen Überblick über ihre Vorteile. Neu hinzugekommen ist ausserdem eine Produ... | Weiterlesen

SAXOPRINT verlängert mit dem EV Zug

Die erfolgreiche Sponsoring-Partnerschaft zwischen der Online-Druckerei SAXOPRINT und dem EVZ wird fortgesetzt / Der zum Saisonende ausgelaufene Vertrag wurde am 16. Juli 2014 um ein weiteres Jahr verlängert

14.08.2014: Zürich/ Zug, 14.08.2014 - Die international tätige Online-Druckerei SAXOPRINT setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Eissportverein Zug (EVZ) um mindestens ein weiteres Jahr fort. Dazu erwarb das Unter-nehmen ein umfangreiches Rechtepaket und trägt ab 01. August 2014 die Prädikate "Sponsor Gold" und "Offizieller Druckpartner" des EVZ. Darüber hinaus werden SAXOPRINT und der EVZ in dieser Saison ein Novum im Schweizer Eishockey aufs Eis bringen.Der EVZ spielt seit 28 Jahren ohne Unterbruch in der National League A, der höchsten Spielklasse im Schweizer Eishockey. Mit 250 Nachwuchss... | Weiterlesen