Wirtschaftsmediator (IHK)

Von ManagementZentrum Mittelrhein

Start der Weiterbildung am 15.03. in Koblenz

Viele gerichtlich ausgetragene Meinungsverschiedenheiten ließen sich schnell, vertraulich und lösungsorientiert durch ein Mediationsverfahren klären.
Thumb Zur Förderung von außergerichtlichen Konfliktlösungen ist im Juli 2012 in Deutschland ein neues Mediationsgesetz verabschiedet worden. Durch dieses Gesetz wird erstmalig die Berufsbezeichnung "zertifizierter Mediator" gesetzlich geschützt und die Ausbildung zum zertifizierten Mediator entsprechend einer noch zu erlassenden Rechtsverordnung geregelt. Die praxisnahe und übungsintensive Weiterbildung zum „Wirtschaftsmediator (IHK)“ ist bereits an die Vorgaben des Gesetzes angepasst. Das Seminar wird fachlich von Herrn Dr. Reiner Ponschab geleitet. Er gilt als einer der Wegbereiter der Wirtschaftsmediation in Deutschland. Der nächste Start ist am 15. März 2013 in Koblenz Ausführliche Informationen finden Sie auf den Internetseiten des ManagementZentrum Mittelrhein (www.mzm-Koblenz.de/wirtschaftsmediator). Für weitergehende Informationen und Beratung - auch zu eventuellen Fördermöglichkeiten - stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.