PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wintersport im Harz für die ganze Familie


Von Internetdienstleistungen

Wintersport, Familienspaß im Harz. Ob auf dem Schlitten, auf Skiern oder auf dem Eis, im Harz erlebt die ganze Familie einen tollen Winter Urlaub.
Thumb

Winterspaß im Harz

Sicherlich kann der Harz in puncto Bedeutung nicht mit dem Schwarzwald oder den Alpen mithalten. Doch für Familien bietet sich hier ein ideales Wintersportgebiet. Hervorzuheben sind besonders die zahlreichen Loipen, die für Anfänger und Fortgeschrittene ideale Bedingungen bieten. Doch nicht nur im Winter zeigt die Region ihr großes Herz für alle Besucher - ob Groß oder Klein.

Wintersportgebiete mit besonderem Flair im Harz

Braunlage dürfte wohl der bekannteste Wintersportort im Harz sein. Weitere Wintersportgebiete sind Hasselfelde, Friedrichsbrunn, Schierke und Benneckenstein. Dazu kommen natürlich noch viele kleinere Orte, die unterschiedliche Bedingungen bieten.
Bereits ab einer Höhenlage von rund 400 Metern ist mit Schnee zu rechnen. Der Schneesicherheit wird durch Schneekanonen ein wenig auf die Sprünge geholfen, sodass immer ideale Bedingungen geboten werden können. Familien können sich auf die Anfängerpisten ebenso freuen wie auf die Loipen, die durchaus hohe Anforderungen stellen. Apropos hohe Anforderungen: Sogar internationale Wettbewerbe finden hier statt, und zwar auf der Wurmbergschanze, die sich bei Braunlage befindet. Dazu kommt die Biathlonanlage bei Sankt Andreasberg, von der sicherlich jeder schon gehört hat.

Spaß für die ganze Familie

Doch nicht nur dem klassischen Wintersport kann in dieser wunderschönen Mittelgebirgsregion gefrönt werden. Auch das Winterwandern steht hoch im Kurs. Kinder freuen sich sicherlich auf die verschiedenen Rodelmöglichkeiten, wobei das vielerorts angebotene Nachtrodeln auch für Erwachsene ein ganz besonderes Erlebnis sein dürfte. Bei geführten Wanderungen können auch gern einmal die Schneeschuhe ausprobiert werden - ein bisschen kommt bei diesem Wintersport das Gefühl auf, sich im tiefsten Lappland zu befinden. Natürlich bei deutlich angenehmeren Temperaturen, versteht sich.

Wer die Harzregion ganz romantisch erleben möchte, kann sie sich von der Pferdekutsche oder vom Schlitten aus ansehen. Viele Ortsansässige bieten diesen besonderen Service an und haben während der Fahrt gleich die eine oder andere Anekdote aus der Region parat. Familienferien können abwechslungsreicher und interessanter wohl kaum sein.

Übrigens ist der Harz nicht nur im Winter für einen Urlaub mit der ganzen Familie überaus interessant. Auch in den übrigen Monaten des Jahres können sich Familien mit Kindern aktiv bewegen und neben den jeweils aktuellen Sportangeboten die wunderschönen Rad- und Wanderwege nutzen. Dazu kommen Feste und andere Veranstaltungen - Familien, was wollt ihr mehr?!
Ausführliche Informationen finden Sie auf www.Harz-Paradies.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Detlef Brüning (Tel.: 04134 900757), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 2903 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!