PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Version septa R2 des Normenmanagers e-NORM erfolgreich gestartet


Von AVENTUM INNOVATIONS GmbH

In den letzten Monaten hat die AVENTUM INNOVATIONS intensiv an der neuen Version septa R2 des Normenmanagers e-NORM gearbeitet

Der Fokus in der Weiterentwicklung lag auf der Optimierung der Stabilität und Performance von e-NORM. Aber auch einige wichtige neue Funktionalitäten haben Einzug gehalten. e-NORM bietet damit seinen Kunden noch flexiblere Möglichkeiten, effizientes Normenmanagement...
Thumb

Siegen, 29.01.2013 - Der Fokus in der Weiterentwicklung lag auf der Optimierung der Stabilität und Performance von e-NORM. Aber auch einige wichtige neue Funktionalitäten haben Einzug gehalten. e-NORM bietet damit seinen Kunden noch flexiblere Möglichkeiten, effizientes Normenmanagement zu betreiben.

So können die Nutzer von e-NORM jetzt nicht nur einzelne, individuelle Normensammlungen überwachen, sondern auch durch übergreifende Suchanfragen bestimmte Themen im Fokus behalten (z.B.: "Was passiert im AD-Regelwerk?" oder "Welche Normen zu elektrischen und elektronischen Prüfungen ändern sich?").

Zur Einhaltung von Lizenzrechten der Regelsetzer wurde der neue Funktionsbaustein "Lizenzgruppen" geschaffen. Hiermit lassen sich die Zugriffe auf bestimmte Normen oder ganze Regelwerke gezielt steuern und die Kosten zur Vervielfältigung der betroffenen Normen somit optimieren.

e-NORM septa R2 bietet viele Vorteile, die von einigen Neukunden bereits intensiv genutzt werden. "Mit e-NORM lassen sich transparente Prozesse für das innerbetriebliche Normenmanagement schaffen. Dabei werden durch sinnvolle Funktionen die Kosten zur Verteilung und Aktualisierung benötigter Normen fast automatisch reduziert. Dies zeigen die Erfahrungen aus vielen realisierten Projekten mit e-NORM." fasst Dirk Zöllner, Geschäftsführer der AVENTUM INNOVATIONS GmbH, den Nutzen des Einsatzes von e-NORM zusammen.

e-NORM bei AVENTUM INNOVATIONS: http://www.aventum-innovations.de/...



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1511 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!