Terminankündigung: Seminar „Life-Balance und Burnout“

Von Coaching & Beratung Reginald Müller

Dortmund, 31.01.2013 Ein ausgeglichenes Leben zwischen Arbeit und Freizeit wünscht sich jeder – gleich ob selbstständig oder angestellt. Am Mittwoch, den 6. Februar ist Dipl.-Theol. Reginald Müller, Personal Coach und psychologischer Berater aus Dortmund zu Gast beim Unternehmerinnenforum Castrop-Rauxel e.V. und erklärt, wie man zu einem Leben in Balance finden kann. Dabei beantwortet er auch die Frage, ob Burnout nur eine Modediagnose, ein Sammelbegriff für Stress oder ein spezifisches Krankheitsbild ist. Nicht nur im Beruf, sondern auch in anderen Lebensbereichen kann man „ausbrennen“. Die Gefahr besteht verstärkt, wenn Stresssituationen anhalten oder Ereignisse als bedrohlich empfunden werden und Strategien zur Bewältigung fehlen. Referent und Burnout-Lotse Reginald Müller führt an diesem Abend in Strategien zur Work-Life-Balance ein und gibt Tipps, wie man auch in hochstressigen Phasen leistungsfähig bleiben kann. Als Burnout-Lotse ausgebildet, arbeitet Reginald Müller als ganzheitlich orientierter Life-Coach, mit speziell dafür erarbeiteten Materialien. Mittels eines speziellen Burnout-Gutachtens hilft er, Belastungssituationen zu erkennen und Risikofaktoren und Gefährdungen hinsichtlich eines Burnouts vorzubeugen. Im Rahmen des Seminars werden die Inhalte des Gutachtens vorgestellt und ihre Bedeutung erklärt. Das Kurzseminar ist für Angestellte und Selbstständige gleichermaßen geeignet. Die Veranstaltung findet am 6. Februar ab 19:30 Uhr in den Räumen des Dieze, Erinstraße 6, statt. Für Mitglieder des Unternehmerinnenforums ist die Veranstaltung kostenfrei, Gäste zahlen einen Beitrag von 15 Euro. Um eine Anmeldung per E-Mail (ufo@u-forum-cr.de) oder telefonisch bis zum 5. Februar wird gebeten. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es telefonisch bei Andrea Heller, Telefon 02305/ 900 49 84.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reginald Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1892 Zeichen. Artikel reklamieren

Coaching & Beratung Reginald Müller bietet Unterstütztung im Bereich Stressmanagement, Burnout-Prävention und Life-Balance.

Institution
Ihr Kommentar*