Cosmo Consult mit Microsoft Dynamics und QlikView auf der Cebit 2013

Von COSMO CONSULT AG

Die Cosmo Consult-Gruppe, einer der führenden Anbieter von Branchen- und Business- Software auf Basis von Microsoft Technologien, präsentiert auf dem Messegelände in Hannover in Halle 4, A 26, Stand P 51, ihre Lösungen für mittelständische Fertigungs-...

Berlin, 31.01.2013 - Die Cosmo Consult-Gruppe, einer der führenden Anbieter von Branchen- und Business- Software auf Basis von Microsoft Technologien, präsentiert auf dem Messegelände in Hannover in Halle 4, A 26, Stand P 51, ihre Lösungen für mittelständische Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen. Neben den ERP-Standards Microsoft Dynamics NAV und AX sowie Dynamics CRM steht ein umfangreiches Angebot an zertifizierten und von Cosmo Consult entwickelten Branchen- und Zusatzlösungen zur Verfügung. Die diesjährige CeBIT in Hannover ist die ideale Gelegenheit, sich das Zusammenspiel der voll integrierten Anwendungen Microsoft Dynamics ERP (NAV, AX), Microsoft CRM, Microsoft SharePoint und der Business Intelligence-Lösung QlikView demonstrieren zu lassen.

Das neue Mitglied der Cosmo-Gruppe, der BI-Spezialist CBS Consulting Business Solutions GmbH, präsentiert in Halle 6, Stand B32, die Business Discovery Lösung QlikView. Der Elite Solution Provider mit den Fokusbranchen Energie, Pharma und Handel zeigt, wie individuelle Auswertungen, Analysen und Berichte mit Hilfe von QlikView über verschiedene Datenquellen hinweg erstellt werden können.

An den beiden Messeständen von Microsoft und QlikTech wird die innovative BI-Lösung QlikView insbesondere in Verbindung mit Dynamics NAV vorgestellt: Das Produkt Qlik4NAV bietet vorgefertigte Dashboards und Reports, die intuitiv zu bedienen und innerhalb kürzester Zeit eingeführt sind. Diese Auswertungen stehen für die Bereiche Vertrieb und Verkauf, Einkauf und Beschaffung, Finanzbuchhaltung und Controlling, Forderungs- und Debitorenmanagement, Lager und Logistik sowie Produktion und Fertigung zur Verfügung.

Ein besonderes Augenmerk liegt außerdem auf den neuen Zusatzmodulen. Mit cc|e-bilanz können Firmen ihre Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung direkt aus Microsoft Dynamics NAV und AX erstellen und an das Finanzamt übermitteln. Intelligente Funktionen unterstützen bei der Datenaufbereitung, Plausibilitätskontrollen prüfen die Datenvollständigkeit und das Vorliegen der Jahresabschlussvoraussetzungen. Das Modul enthält alle gesetzlich vorgeschriebenen Taxonomien für die Übermittlung steuerlich relevanter Daten.

Mit cc|cad integration bietet Cosmo Consult einen fehlerfreien, reibungslosen Datenfluss zwischen den CAD-PDM-Systemen eines Unternehmens und der betriebswirtschaftlichen ERP-Software Microsoft Dynamics NAV durch eine volle Integration in das Produktdatenmanagement System Autodesk Vault Professional. Durch den Einsatz dieser Lösung werden Produktdaten wie Artikelinformationen, Stücklisten, Zeichnungen, 3D-Modelle etc. nach frei definierbaren Parametern und verschiedenen Mappings einfach und flexibel vom CAD- in das ERP-System übertragen.