Tilcon Software ernennt Antycip zum Distributionspartner in Frankreich und Italen

Von Tilcon Software

Grafische Schnittstellenlösungen für Lösungen von morgen

Thumb Um seine Europäische Marktpräsenz gezielt auszubauen ist Tilcon Software, führender Anbieter von grafischen Schnittstellenlösungen, eine Distributionspartnerschaft mit Antycip, einem etablierten Distributor von Embedded Anwendungen mit Sitz in Paris, eingegangen. Das Übereinkommen macht Antycip zum Vertragsdistributor für die grafischen Produkte von Tilcon Software – die Tilcon Interface Development Suite (IDS) und die Embedded Vector Engine (EVE). Damit erweitert Tilcon sein Vertriebsgebiet auf Frankreich und Italien, zwei der am stärksten wachsenden Hightech Märkte in Europa. Tilcon operiert in Europa von München aus und betreibt derzeit Partnerschaften mit Distributoren in China, Japan, Australien, Europa und Russland. Die Tilcon IDS Suite wird weltweit von Herstellern unternehmenskritischer Systeme und Geräte für Design, Entwicklung und Integration von Human Machine Interfaces eingesetzt. „Diese Partnerschaft ermöglicht uns den direkten Zugang zur umfangreichen Kundenbasis und den Kontakten von Antycip und erleichtert uns die Marktpenetration im Europäischen Markt“, skizziert Franz Josef Maintz, Direktor Sales und Marketing, Tilcon Software. „Wir arbeiten gezielt daran, unsere Produkte weltweit in den Markt zu bringen. Die Vertriebspartnerschaft mit Antycip, Frankreichs führendem Elektronik-Distributor, ist ein wichtiger Schritt in unserer Europa-Strategie.“ Das Antycip Team wurde im Zuge eines gründlichen Trainings in der Entwicklungsabteilung vor Ort in Kanada in die Technologie eingeführt. So kann es schnellen und punktgenauen Support und technische Serviceleistungen anbieten. Den Kunden bringt das eine Verkürzung der typischerweise bei der Entwicklung von Schnittstellen anfallenden Codierungs-, Test- und Verifizierungszyklen. “Wir haben nach der umfangreichsten Lösung für grafische Schnittstellen für unsere Kunden gesucht, mit zugleich einer einzigen Anlaufstelle für technischen Support. In diesem Bereich ist Tilcon eindeutig der Marktführer“, erläutert Daniel Ait Akkouche, Director Realtime Systems, Antycip. „Die Tilcon Lösung ist bewährt. Sie integriert Highlevel Editor, Betriebssystem und Hardware-Plattform in einer einzigen Umgebung für Support. Deshalb sind wir überzeugt, dass unsere Kunden diese Produkte begeistert aufnehmen werden.“ Verglichen mit traditionellen grafischen Interface-Tools, die Code generieren, bietet Tilcon den OEMs eine komplett integrierte Lösung, mit der Grafikdesigner und Ingenieure ihre Entwicklungskosten verringern und zugleich ihre Konzentration auf das Produktdesign richten und Time-to-Market Anforderungen erfüllen können: Bei üblichen Grafiklösungen müssen die Techniker den Projekt- bzw. Markenspezifischen Quellcode entwickeln und in die Anwendung integrieren. Demgegenüber setzt die zukunftsweisende Architektur von Tilcon auf der intelligenten skalierbaren Embedded Vector Engine (EVE) auf. Da die Bildschirminhalte nicht in Anwendungscode eingebunden sind, können OEMs und Integratoren ihre Benutzeroberflächen ändern, rekonfigurieren und als neue Versionen der Skins gestalten, ohne den darunter liegenden Code zu beeinflussen (z.B. durch neue Verbindungen oder neue Übersetzungen). Sofort nachdem die Screens (Skins) erstellt sind, können die Entwickler und die Grafikdesigner ihre Simulationen für Endkunden auf Systemebene durchführen. Die fertig gestellten Bildschirminhalte laufen auf allen von Tilcon unterstützten Betriebssystemen – Windows CE, Windows XP, Linux, VxWorks und QNX. # # # Über Antycip (www.antycip.com) Antycip, gegründet in 1984, ist ein Europäischer Hightech Distributor mit einer breiten Auswahl an Hardware und Software für Test, Virtuelle Simulation und Echtzeitentwicklungstools. Durch seine auf innovativer Technologie basierenden Komplettlösungen einschließlich umfangreicher Serviceleistungen konnte Antycip sich zum führenden Anbieter etablieren. Die Kombination der Qualität der Standardprodukte wie RTOS, Compiler und Emulatoren von Antycips Zulieferern mit dem gut ausgebildeten eigenem technischen Supportteam ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Über Tilcon Software, Ltd. (www.tilcon.com) Tilcon Software mit Sitz in Ottawa/Kanada ist seit 1987 auf die Entwicklung von User Interface Tools für Echtzeit- und Embedded Anwendungen spezialisiert. Die Tilcon IDS (Interface Development Suite) ist eine Multiplattform GUI Entwicklungsumgebung, die auf die speziellen Anforderungen von Embedded HMI (Mensch-Maschine-Schnittstelle) Entwicklern abzielt. Sie wird weltweit von Herstellern unternehmenskritischer Systeme und Geräte eingesetzt, um Mensch-Maschine-Oberflächen extrem schnell zu designen, entwickeln und einzusetzen. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen wie Denso, Gambro Renal, Philips Medical, Ericsson, GE Transportation, Hyundai Autonet, Nissei, Scott Lab, Raytheon und andere. Kontakt: Tilcon Software, Franz Josef Maintz, Humboldtstraße 12, D-85609 München/Dornach Ph +49 (0)89 / 944 90 157, eMail: franz@tilcom.com Antycip, Daniel Ait Akkouche 98 ter, Boulevard Héloise, BP 111, F-95103 Argenteuil Cedex Ph : +33 (0)1 / 39 61 14 14, eMail: akkouche@antycip.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni, Ph +49 (0)89 / 386659-0, eMail: beate@lorenzoni.de, www.lorenzoni.de