Technisch notwendig
Personalisierung

Fernweh garantiert: Die schönsten Urlaubsziele 2013

Von LOMI Webzauber GbR

Der Trend geht 2013 zu immer außergewöhnlicheren Urlaubsreisen, wobei auch altbekannte Destinationen keinesfalls "Tabu" sind. Wir präsentieren die schönsten Urlaubsziele 2013.

Wer in diesen Tagen aus dem Fenster blickt, wird schnell vom Fernweh eingeholt: Deutschland hüllt sich in ein graues Kleid, mit gesenktem Kopf und so viel Sex-Appeal wie Cindy aus Marzahn in Spitzen-Unterwäsche. In Zeiten, in denen der Urlaub wie selbstverständlich über soziale Netzwerke mit der Welt geteilt wird, darf man sich keinen Fehlgriff mehr erlauben. Gewissermaßen hat man nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Bekannten und Kollegen gegenüber eine Verantwortung möglichst cool und außergewöhnlich die schönsten Tage des Jahres zu verbringen.

Alexander Mirschel, Tourismus-Experte und Reiseblogger (u.a. NIEDblog.de) stellt seine 3 Favoriten für das Reisejahr 2013 vor, die garantiert kein Reinfall werden, solange einige Grundregeln eingehalten werden. "Wer sich bei der Urlaubswahl unsicher ist oder Bedenken hat, sollte sich von einem renommierten Veranstalter beraten lassen. Die Mitarbeiter waren meist selbst bereits mehrfach im Zielgebiet und haben durch Reiseleiter vor Ort auch stets ein Ohr für aktuelle Entwicklungen", sagt Mirschel und rät zudem, aktuelle Reiseblog-Artikel über die Wunsch-Destination zu lesen. "So lassen sich noch wahre Geheimtipps finden und man bekommt einen ehrlichen Eindruck vom Urlaubsort.

1. Kapverdische Inseln
Die facettenreiche Welt der Kapverden, bestehend aus neun bewohnten Inseln etwa 460 km vor der Küste Afrikas liegen, wird Sie verzaubern. Kilometerlange Traumstrände und glasklares türkisblaues Meer bieten beste Bedingungen für einen erholsamen Badeurlaub fernab der Massen, denn die Kapverdischen Inseln stecken touristisch noch in den Kinderstiefeln. Das ganzjährig angenehme Klima und die herzlichen Einwohner machen die Kapverden zum absoluten Top-Urlaubsziel 2013!

2. La Réunion
In den Weiten des Indischen Ozeans geht die sogenannte "Insel der Vielfalt" bisweilen noch etwas unter, während die Brüder Seychellen oder Mauritius im Rampenlicht stehen - völlig zu Unrecht! Das zauberhafte La Réunion lockt mit vielfältigen Genuss-Erlebnissen, traumhafter Natur und einer lebenslustigen kreolischen Kultur. Ausgezeichnete Gaumenfreuden und vorzügliche Wellness-Möglichkeiten auf Weltklasse-Niveau sorgen auf der Vulkaninsel für wahren Hochgenuss. Entdecken Sie das Paradies, solange es noch ein Geheimtipp ist!

3. Nicaragua
Erst langsam löst sich dieses bezaubernde Flecken Erde aus dem Schatten des Nachbarn Costa Rica und verwöhnt Urlauber mit unberührter Natur und einzigartigen Stränden an gleich zwei Küsten (Karibik und Pazifik). Mit seinen Kolonialstädten León und Granada sowie den warmherzigen Einwohnern ist es unmöglich, dem Charme Nicaraguas zu widerstehen. Zwischen Kaffeehochland und dem Vulkan Cerro Negro erleben Sie noch das wahre Idyll Mittelamerikas. Empfehlung: Kleine Lodges und Pensionen der Einheimischen statt großen Kettenhotels!

"Diese kleine Auswahl steht stellvertretend für die gigantische Vielfalt unserer Erde. Es gibt so viel zu entdecken, machen Sie nicht den Fehler, es bis ins Rentenalter hinauszuschieben!", so Mirschel. Die 100 schönsten Urlaubsziele hat Mirschel daher im Rahmen seines neuesten Projekts zusammengestellt und liefert neben wertvollen Ziel-Informationen auch die passenden Reiseveranstalter, damit Ihr nächster Urlaub garantiert kein Reinfall wird!

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Lorig (Tel.: 06838/2084539), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 3785 Zeichen. Artikel reklamieren

Über LOMI Webzauber GbR

Institution
Ihr Kommentar*