PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kern AG, Sprachendienste seit 30 Jahren in München


Von KERN AG, Sprachendienste

Bayrische Niederlassung wurde 1983 gegründet

Der Sprachendienstleister Kern AG feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen in München. Gegründet wurde die Niederlassung in der bayrischen Landeshauptstadt im Jahr 1983 als erster von heute sechs Standorten in Bayern. Rund 6.000 Dokumente, wie Betriebsanleitungen, Kataloge oder Mitarbeiterzeitschriften aber auch Zeugnisse und Urkunden, übersetzt die Münchener Filiale seither in einem Jahr. Ihren Hauptsitz hat die Kern AG in Frankfurt am Main.
Thumb München / Frankfurt am Main. Sein Büro hat der Anbieter von Übersetzungen, Dolmetschdienstleistungen und Sprachentraining direkt im Zentrum Münchens. Von dort aus beraten die Mitarbeiter international agierende Unternehmen aus den Branchen Automobilindustrie, IT oder Elektrotechnik, sowie zahlreiche ortsansässige Unternehmen im Bereich der Biotechnologie, dem Tourismus oder den Medien in allen Fragen rund um fremdsprachliche Kommunikation und internationale Markenführung. Auch die internationalen Events am Messestandort München sowie der Münchner Flughafen als zentraler Verkehrsknoten sorgen für eine starke Nachfrage nach fremdsprachlichen Dienstleistungen. Außerdem lernen zahlreiche Fach- und Führungskräfte sowie Spracheninteressierte in der Münchner Niederlassung der KERN AG neue Fremdsprachen – von Business Englisch über Deutsch bis hin zu Chinesisch. „In München sind wir zu einem verlässlichen Partner für die Wirtschaft in der Region geworden“, sagt Michael Kern, Mitglied des Vorstandes der Kern AG. Gegründet wurde die Niederlassung 1983: „Am neuen Standort in Bayern konnten wir die Beziehungen zu unseren Kunden in der Region maßgeblich stärken und international agierende Unternehmen vor Ort hinsichtlich des steigenden Übersetzungsvolumens noch besser beraten“, erinnert sich Michael Kern. Die Münchener Niederlassung der Kern AG ist von Montag bis Freitag jeweils von 8 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. KERN AG, Sprachendienste Marienplatz 25 80331 München Telefon: (089) 23 24 908-0 Telefax: (089) 23 24 908-20 kern.muenchen@e-kern.com www.e-kern.com Über die Kern AG, Sprachendienste Die Kern AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der Kern AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten etc. den professionellen Sprachendienstleistungen der Kern AG. Die Kern AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philomena Konstantinidis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2498 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!