Westcon Group baut globale Distributionspartnerschaft mit F5 aus

Von Westcon Security Deutschland

F5 Application Delivery Networking-Portfolio in Deutschland verfügbar

Die Westcon Group, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen mit einem globalen Netzwerk von spezialisierten Resellern, erweitert die Distributionspartnerschaft mit F5 Networks. Ab sofort...

Paderborn, 06.02.2013 - Die Westcon Group, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen mit einem globalen Netzwerk von spezialisierten Resellern, erweitert die Distributionspartnerschaft mit F5 Networks. Ab sofort bietet Westcon Resellerpartnern in ganz Deutschland Zugriff auf das gesamte F5 Application Delivery Networking-Portfolio, einschließlich der dynamischen, leistungsfähigen und flexiblen Security-Lösungen für einen sicheren Betrieb von Netzwerken und Anwendungen.

"Das Fundament der Partnerschaft ist unser im Juli 2012 unterzeichneter Vertrag, mit dem Westcon zum weltweit ersten globalen Distributionspartner von F5 wurde. Der Fokus der Vereinbarung liegt darauf, die marktführende Security-Technologie von F5 mit der starken Marktstellung und Marktpräsenz von Westcon zu vereinen. Dies ermöglicht es uns, die Lösungen von F5 erfolgreich in vielen neuen Ländern zu vermarkten und unsere strategische Partnerschaft nachhaltig zu vertiefen. Die jetzt beschlossene Erweiterung des Vertrags garantiert eine umfassende vertriebliche Betreuung des F5-Channels und legt mit neuen Programmen und einheitlichen Prozessen ein noch stärkeres Augenmerk auf unsere globale Zusammenarbeit", sagt Willem J.H. de Haan, Senior Vice President Security Division Westcon Group EMEA.

Robert Jung, Geschäftsführer von Westcon Security in Deutschland, erklärt: "Wir begrüßen es sehr, dass wir nach dem erfolgreichen Start als erster globaler F5-Distributor für unsere deutschen Kunden jetzt auch das gesamte Application Delivery Networking-Portfolio bereitstellen dürfen. Aufsetzend auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Security-Distribution ist Westcon hervorragend aufgestellt, um Unternehmen vom ersten Tag an bei ihren weltweiten Application Delivery- und Security-Projekten zu unterstützen."

"Es hat uns sehr gefreut, dass wir Westcon auf dem F5 Agility Summit 2012, unserer jährlichen Kundenund Partner-Konferenz, zum 'EMEA Distributor of the Year' küren konnten. Auf diese Auszeichnung folgte rasch die globale Distributionspartnerschaft", sagt Michael Schoenrock, Director Channel Sales EMEA bei F5. "Der heute angekündigte Ausbau der Zusammenarbeit ist der logische nächste Schritt. Gemeinsam sind wir perfekt positioniert, um Kunden auf der ganzen Welt das Potenzial unserer skalierbaren und flexiblen Plattformen zu erschließen."

F5 profitiert auch im Deutschlandgeschäft von der starken, weltweiten Präsenz von Westcon. Der Distributor hat vielfach bewiesen, dass er in der Lage ist, Projekte mit global tätigen Kunden und Resellern zu koordinieren, und verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multinational operierenden Cloud- und Service-Providern. Für die technische Abwicklung der F5-Projekte stehen bei Westcon zahlreiche System Engineers zur Verfügung, die für Kunden attraktive Value-Added-Services in den Bereichen Architektur-Design, Proof-of-Concept, Support und Training erbringen. Westcon genießt seit über 25 Jahren einen exzellenten Ruf als marktführender Distributor leistungsstarker Security-Technologien. Aufsetzend auf stabile Geschäftsbeziehungen zu allen wichtigen Marktteilnehmern und langjährige Erfahrung bei der Arbeit mit deren Lösungsportfolios, bietet Westcon seinen Kunden heute eine breite Palette attraktiver Services und Support-Dienste und erleichtert ihnen nachhaltig den Zugang zu neuen Märkten und Geschäftsmodellen.

Westcon Security unterhält Schulungseinrichtungen in ganz Europa. Die Schulungsveranstaltungen sind auf die Anforderungen der jeweiligen IT-Experten zugeschnitten. Mehr Informationen unter http://security.westcon.com.