PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CeBIT 2013: BOARD bringt Data Discovery und Planung zusammen

Von Board Deutschland GmbH

BOARD auf dem BARC BI Forum in Halle 6, Stand A18

BOARD, führender Anbieter für BI- und CPM-Software, zeigt auf der CeBIT die Vorzüge der Verbindung von Planung, Analyse und Reporting in einem System und stellt erstmals die neueste Generation des programmierfreien Toolkits BOARD 8 vor. BOARD ist mit...

Bad Homburg, 06.02.2013 - BOARD, führender Anbieter für BI- und CPM-Software, zeigt auf der CeBIT die Vorzüge der Verbindung von Planung, Analyse und Reporting in einem System und stellt erstmals die neueste Generation des programmierfreien Toolkits BOARD 8 vor. BOARD ist mit Partner Insight Dimensions auf dem BARC BI Forum anzutreffen und bietet täglich Intensiv-Workshops an.

Im Mittelpunkt des diesjährigen CeBIT-Auftritts von BOARD steht die umfassende Integration von Business Inteligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) und der damit verbundene Kundennutzen sowie das Thema Self-Service. Der Schweizer Anbieter konzentriert sich damit auf die Stärken seines Toolkits, die auch die Nutzer schätzen: erst zuletzt erzielte BOARD zwölf erste Plätze in der größten unabhängigen Befragung "The BI Survey 12", unter anderem in der Königs-Kategorie Business Benefit.

Bodo Herlyn, Geschäftsführer von BOARD Deutschland, erklärt: "Nur durch die intelligente Verknüpfung von Planungen, Analysen und Berichten erhalten Nutzer das große Gesamtbild und erkennen Unregelmäßigkeiten ohne Zeitverzug. In Kombination mit unserem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und technische Innovation macht das BOARD zum gewinnbringendsten Tool am Markt. Wir laden CeBIT-Besucher herzlich ein, sich an unserem Stand selbst ein Bild zu machen."

Genau dort setzt auch BOARD 8 an. Das kommende Produktrelease wartet mit Neuerungen auf, die die Welten von Planung und Data Discovery auf eine noch nicht dagewesene Art in Einklang bringen. Persönliche sogenannte Mashboards, eine systemweite Suchfunktion sowie eine komplett überarbeitete grafische Analyse sind nur einige der zahlreichen neuen Features, mit denen BOARD eine neue Ebene bei der Umsetzung komplexer Applikationen in einer anwenderorientierten Umgebung erreicht. Auch die Enterprise Readiness der zunehmend in Großprojekten eingesetzten Lösung wird durch Innovationen im Bereich Change Management vorangetrieben.

Wer erfahren möchte, welchen Nutzen die Verschmelzung der Bereiche Data Discovery und Planung bietet, der ist mit einem Besuch des BOARD-Stands gut beraten. Neben einer persönlichen Live-Tour durch BOARD 8 werden die Vorzüge von BOARDs einzigartigem Ansatz zweimal täglich in Workshops vertieft ("Ein System, eine Wahrheit: BI und CPM integriert", Di. bis Fr. um 10:30 und 14:30 Uhr). Um vorherige Anmeldung auf www.board.de wird gebeten.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2463 Zeichen. Artikel reklamieren

Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Seit seiner Gründung 1994 hat Board International über 3.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, ihre Organisation zu transformieren durch die schnelle Realisierung von Business Intelligence-, Corporate Performance Management- und Advanced Analytics-Anwendungen in einer einheitlichen Plattform. Mit Board können Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten agieren, um eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die vollständige Kontrolle über die Leistung der gesamten Organisation zu erlangen. Dank der Board-Plattform konnten weltweit agierende Konzerne wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, H&M, KPMG, NEC, Siemens und die ZF Friedrichshafen AG eine End-to-End-Entscheidungsfindungsplattform einführen – in einem Bruchteil der Zeit und Kosten, die mit herkömmlichen Werkzeugen verbunden wären.
Board International hat 26 Niederlassungen rund um den Globus und ein weltweites Partnernetzwerk. Board wurde bereits in über 100 Ländern implementiert.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 6

Weitere Pressemeldungen von Board Deutschland GmbH


Boards Vertriebsniederlassung für Zentraleuropa vergrößert sich mit neuem Büro in Frankfurt am Main

Nach fast 20 Jahren in Bad Homburg zieht es den Business Intelligence-Software-Hersteller Board in die Mainmetropole, um sich dort für weiteres Wachstum zu wappnen.

14.05.2019: Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsplattform, die Business Intelligence, Performance Management und Predictive Analytics integriert, vergrößert seine Vertriebsniederlassung für Zentral- und Osteuropa und verlegt sie von Bad Homburg vor der Höhe nach Frankfurt am Main. 2018 konnte der Software-Anbieter das Lizenzwachstum in der Region um 56 Prozent steigern und stellt damit eine der strategisch bedeutendsten Regionen für den internationalen BI-Hersteller dar, der seinen Hauptsitz in der Schweiz und den USA hat.   Mehr Platz für Mitarbeiter, Wa... | Weiterlesen

Management Intelligence 2016 Konferenz

Wettbewerbsvorteile mit Hilfe exzellenter Business Intelligence sichern

24.10.2016: Am 15. November treffen sich Entscheider aus allen Fachbereichen, BI-Experten und Querdenker auf der Management Intelligence 2016 in Würzburg, um unter dem Motto "Lead Forward" zu diskutieren, wie man in Zeiten der digitalen Transformation mit exzellenten Controlling- & Planungslösungen vorausgeht und Wettbewerbsvorteile ausbaut. Wer die Management Intelligence besucht, will kein Follower, sondern Leader sein. Dafür ist es unerlässlich, jetzt da anzusetzen, was in Zukunft Erfolg bringt! Leader gehen vorwärts und gestalten ihre Prozesse effektiver, schlanker und schlagkräftiger. Dabei spi... | Weiterlesen

30.03.2015: Seit jeher fragen sich Produktions- und Vertriebsleiter: "Wie viele blaue T-Shirts in Gre M verkaufen wir diesen Sommer?" Ein Blick auf das Vorjahr gibt schon eine erste Idee - aber was passiert, wenn wir dieses Jahr endlich mal wieder einen "richtigen" Sommer bekommen? Und wie beeinflusst die Modefarbe "Marsala" (rotbraun) den Abverkauf des blauen T-Shirts? Da wird"s schon kniffelig. Bisher wurde in solchen Flen auf erfahrene Statistiker und komplexe Software zurkgegriffen. Wer diesen Aufwand nicht betreiben wollte oder konnte, entschied oftmals nach dem Bauchgefl. Mit BOARD 9 gibt es nun ei... | Weiterlesen